Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Dann solltest du mal überprüfen und und wann die Druckluftgeräte an den Tankstellen zuletzt geeicht worden sind. Denn so hoch darf die Abweichung eigentlich nicht sein :S
    An den beiden Tankstellen wo ich immer den Druck checke stimmen die Werte fast zu 100% überein.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Naja... da sind zwar Eichsiegel drauf, aber die kannste eben auch im 10er Pack auf eBay bestellen :whistling:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ist halt die Frage, wie lange er zwischendurch gefahren ist....dann steigt der Druck im Reifen auch mit an. Solche Unterschiede habe ich noch nie bemerkt bei Kontrollen.

  • Ich bewege mich ja keinen Meter wenn ich an der Tanke stehe, den Druck über den dort installierten Kompressor teste und mit dem angezeigten Druck im Tacho vergleiche.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Kommt auch auf das Gerät drauf an.
    Wenn ihr im BC 2.9bar lest dann den ggf. 10 Meter langen schlauch zwischen Füllgerät und Reifen anschließt. Sinkt der Druck natürlich erstmal um den Schlauch zu füllen.

  • Ich meinte auch die zweite und dritte Messung anschließend. Würde mich aber im Zweifel auf die Sensoren verlassen - denn die müssten korrekte Werte anzeigen...Eigentlich....


    Bezüglich des Endrohrs kurz noch - AH ist auch der Meinung, dass es nach einem Jahr nicht so aussehen darf. Werden es bei der Durchsicht prüfen und Renault melden zwecks Tausch.

  • Hallo zusammen,
    fahre den Renault Megane GT mit BOSE-Soundsystem.
    Wie habt ihr das System eingestellt?
    Fader/Balance/Bass?


    Desweiteren, klappert es bei basslastigen Liedern bei der Beifahrertüre, diese ist aber leer (nix min fach)...


    Jemand ne Idee?

  • Bei mir klappert es gelegentlich mal an der Fahrertür. Ist aber nicht so schlimm, geht von allein wieder weg. Spätestens beim nächsten Titel :D

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black