Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Na dann warte ich mal ab, ob was kommt. Kam mir auch spanisch vor, weil er direkt ausgelöst hat. Neben mir war nämlich keiner. Zukünftig bin ich dann wieder vorsichtiger unterwegs. :)
    Davon hätte ich locker ne Pizza essen gehen können. :w0006:

    Old: Mai 2018 :m0023:Megane 4 - GT-Line TCe 130 - Iron Blue - großes Navi - Easy Parking - Sitzheizung :)


    New: März 2022 - Clio V - Sonder Edition Lutecia mit einem TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

  • Servus Leuts,
    ggf. kann mir einer kurz helfen. Ich war gerade beim Winterreifen aufziehen. In der Zeit nach Hause (ca. 45min) kam die Meldung "Keine Reifen lokalisiert". Die Reifenkotrollventile wurden von der Werkstatt auf 2,6/2,3 bar eingelesen.
    Kann das so lange dauern, bis das System die Reifen erkennt? Was tun? Selber im R-Link2 einen Reset machen, und müsste man dann die Drücke neu eingeben? Habe in der BA nichts über das eingeben der Reifendrücke gefunden, oder muss das die Werkstatt machen?
    Ggf. kann mir einer kurz einen Tip geben.


    Thanks alot im voraus.

  • Wenn sie es richtig „eingelesen“ haben sollte nix dergleichen passieren.


    Andernfalles sollte es NACH einem Reset und 5 km fahrt spätestens auftauchen. Beim Reset beginnt die Lernphase und die Werte kommen aus den Reifen, du musst da nix eintragen.


    Renault Werkstatt? HUF oder Renault sensoren?

  • Drücke brauchst du im System keine eingeben, bei der nächsten Fahrt die Erkennung noch mal starten.
    Meine hat er bei der ersten Fahrt (15km) auch nicht erkannt, bei der zweiten fahrt nach 2-3 km.

  • Lieben Dank für die Tips :thumbup:
    Es sind original Renaultsensoren. Hat meine Renault-Werkstatt damals eingebaut. Bei dieser Werkstatt bin ich noch immer.


    @WilliH
    Erkennung starten - wie geht das? Du meinst das Reset, wie @kajakaja oben schon erwähnte?


    Euch allen einen schönen Abend.

  • OK, dann werde ich das mal machen.
    Danke euch :thumbup::thumbup::thumbup:


    PS: kann man die Reifendrücke auch selber einpflegen, oder hat die Werkstatt da ein spezielles Softwaretool? Denn in der BA steht darüber nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • War blöd ausgedrückt. Es geht um die Eingabe der Reifendruck-Sollwerte. Bei mir wurden heute 2,6/2,3 bar eingegeben.