Windgeräusche Fahrertür

  • Hallo liebe Gemeinde


    Bei meinen Megane ist mir sehr Negativ die Windgeräuche auf der Fahrseite aufgefallen
    So ab ca. 90Kmh fangen die Windgeräuche an hört sich an als wenn das Fenster noch ein Stück auf steht, ist aber nicht so.
    Ansonsten ist er sehr leise, aber das nervt schon.
    Ich habe mir jetzt ein Paar Winabweiser bestellt.
    Vielleicht leiten sie ja den Wind um die nervige Stelle, wo immer die ist.
    Wie sieht es bei euch aus, hat euer auch Probleme mit den Windgeräuchen?
    Gruß Peter

  • Die Windgeräusche können verschiedene Ursachen haben,
    fahre einfach mal zum AH und lass die eine Probefahrt machen.


    Windabweiser sind nicht verkehrt; wenn's dich interessiert, dazu gibt's hier ein eigenes Thema.


    ...auch Probleme mit den Windgeräuschen? Bei mir ist alles in Ordnung :m0006:

  • es kommt ja auch darauf an wie man die Geräusche wahr nimmt. Da ist ja jeder anderes.
    Es fällt halt auf wenn sonst das Wägelchen so leise vor sich her brummt. Nur der Unterschied von Links auf Rechts ist schon gravierend. Ich warte erstmal auf die Abweiser wenn es nichts bringt dann mal wieder zum Freundlichen..
    Gruß

  • Links wirst du es natürlich durch die Nähe auch subjektiv als stärker empfinden. Dennoch würde ich das "Problem" einmal der WS vorstellen. Ich hoffe für Dich auf Abhilfe!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bei mir räuchert nichts. :D


    Bei höheren Geschwindigkeiten pfeift es etwas an den Außenspiegeln. Sonst ist alles okay.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ich bin mir sicher , dass wir das Thema schon einmal hatten. Die besagten Geräusche sind zwischen 80 bis 90 Km/h. Bei mir waren sie auch, sind nun aber nicht mehr vorhanden-

  • So war beim Freundlichen die sagen es liegt am Außenspiegel. Ganz einfach rauszufinden. Man klebt eine gewisse Stelle ab und schon wird es leiser. Also wird der Spiegel ausgetauscht. Schon erstaunlich was so ein kleine Schlitz vor Auswirkungen hat. Soll wohl bei vielen bis Baujahr Nov. 2016 auftreten.
    Muss nur noch ein bissel warten auf den neuen Spiegel. Hoffentlich ist dann Ruhe.
    Gruß