Einbau einer Dash Cam (ggf. mit Rückkamera)

  • So, die Cam habe ich soeben eingebaut. Wirklich easy. Den Türgummi habe ich gar nicht abgemacht sondern mit dem Finger nur weggedrückt und dann habe ich das Kabel dazwischen geschoben.
    Im Fußraum habe ich es hinten unsichtbar verlegt, an der Mittelkonsole ging es auch ganz leicht. Die letzten 10 cm sind sichtbar da das Kabel ja zum Zigarettenanzünder musste.


    Test war erfolgreich. Mit dem Motorstart ging die Cam sofort in den Aufnahmemodus, das Display ging ca. nach 3 Minuten in den Standby. Nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe und Zündung aus war, lief die Cam noch mit. Erst als ich die Tür geöffnet habe ging sie zusammen mit dem Radio aus. Fazit, alles Bestens. Nun hoffe ich das ich diese nie als Beweismittel benötigen werde :thumbup:

  • So kannst du es machen. Ich habe hinten das Kabel vom Zigarettenanzünder anknipsen lassen, da mir die Parkraumüberwachung sonst vielleicht auch mal die Batterie leer ziehen könnte.

  • Moin beisammen,


    ich bin am Überlegen mir eine Dash-Cam zuzulegen, da ich auf Arbeit immer an einer Hauptstraße parken muss und es ja mittlerweile auch Cams gibt mit Stoß-Sensor und drehbarer Linse. Hat jemand Erfahrungen, lohnt sich die Anschaffung?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • @Stefan84
    Falsches Topic. Mir gehts nicht um den Einbau, sondern um die Typ-Beratung. Wird hier sonst etwas sehr unübersichtlich wenn man die Themen mixt.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad