iOS 11 - R-Link 2

  • Nach dem auf dem iPhone derzeit ja nun nicht einmal mehr der Taschenrechner funktioniert, wundert mich gar nichts mehr.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hm komisch ich hab keinerlei Probleme weder mit IOS11 noch mit der Verbindung zum R-Link.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Nach dem auf dem iPhone derzeit ja nun nicht einmal mehr der Taschenrechner funktioniert, wundert mich gar nichts mehr.

    Ich hab mit meinem iPhone keine Probleme und vor allem das iPhone mit iOS11 funktionierte in meinem anderen Auto auch ohne Probleme. Meiner Meinung nach liegt die Schuld an der alten Software des R-Link und nicht an Apple.

  • @AndreR - das hat aber einen simplen Grund, der jetzt auch bald gefixt wird....Denn der Taschenrechner funktioniert nur dann nicht, wenn man zu schnell tippt, da die Animation zu langsam ist ;)


    So back to topic..

  • Also mein iPhone funktioniert mit iOS 11 nicht anders wie zuvor, meistens brauchbar!
    Beide Systeme haben Fehler, die gefixt werden müssen.


    Weder Apple noch Renault glänzen beim Kundenservice diesbezüglich. Apple konnte es in der Vergangenheit schon besser und Renault muss die Pflege eines IT-Systems im Auto wohl erst lernen, das RLink2 ist halt etwas anderes als ein eingebautes Navi mit Radiofunktion (Rlink vom Clio), auch wenn es den gleichen Namen hat.

  • Denn der Taschenrechner funktioniert nur dann nicht, wenn man zu schnell tippt, da die Animation zu langsam ist ;)

    Das ist mir durchaus bekannt. Mein Kollege hat mir den Fehler gezeigt und ich habe sofort gesehen, dass klicks nicht registriert werden, solange die Animation läuft. Dass so etwas produktiv geht, ist mir aber unbegreiflich. Das hätte in jedem Test sofort auffallen müssen. Wahrscheinlich alles automatisiert und es prüft gar kein Mensch mehr.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Nach dem auf dem iPhone derzeit ja nun nicht einmal mehr der Taschenrechner funktioniert,

    Das ist unwahr. Auf meinem SE läuft seit 3 Tagen iOS 11.03 mit allen Funktionen, und auch der Taschenrechner arbeitet einwandfrei.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara