iOS 11 - R-Link 2

  • Hallo zusammen,
    ich hatte ebenfalls verbindungsprobleme mit meinem Iphone 8.
    War vor 2 Tagen in der Werkstatt um von Version 2.2.15.703 auf 2.2.18.590 updaten.
    Seither funktioniert wieder alles wunderbar.
    Das Update war kostenlos, da noch in der Garantie und ich das beanstandet habe.

  • Hallo,


    also ich bin mittlerweile auch tätig geworden und habe nach dem Systemupdate von Renault mein 6s wieder auf 11.0.3 gebracht.
    Alles läuft jetzt bestens :thumbup:

  • Ich muss meinen Beitrag Nr. 68 korrigieren. Ich habe ebenfalls Probleme. Er koppelt und zwei Sekunden später entkoppelt er. Deshalb habe ich eben den Serviceleiter meines Freundlichen vor Ort kontaktiert. Er sagte, dass auf meinem Gerät das neueste Update arbeite und er dasselbe Problem in seinem Talisman habe. Die Lösung sieht er in einem iOS11.1 , das aus seiner Sicht in ein bis zwei Wochen verfügbar sein werde. Hoffen wir das Beste!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • War vor 2 Tagen in der Werkstatt um von Version 2.2.15.703 auf 2.2.18.590 updaten.

    Huch, das war ja noch ein ganz alter Stand.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Die Lösung sieht er in einem iOS11.1 , das aus seiner Sicht in ein bis zwei Wochen verfügbar sein werde. Hoffen wir das Beste!

    Weisst du, prinzipiell hoffe ich das, nur war es bei mir bei iOS 10.x auch ned besser. Und in unserem Clio und bei anderen BT-Kopplungen wie Kopfhörer habe ich jedoch keine Problem mit Verbindungsabbrüchen..
    Der Megane ist mein absolutes Traumauto, jedoch ist das RLink, wie soll ich sagen, eine Art „Schwachstelle“ im Gesamteindruck. Gut gedacht aber eher schlecht umgesetzt.

  • Verbindungsabbrüche habe ich auch - aber nur so lange ich keine Musik höre oder telefoniere.


    Sehe dann im Display wie oben die Meldung erscheint (z.B. wenn ich gerade Radio höre).


    Da es aber nie bei Benutzung des iPhones passiert, stört mich das nicht.