TCe 130 vs. dCi 130

  • Willst du noch mehr Dampf @scooter, greife besser zum GT...da geht`s dann glaub ich bis 230km/h und mehr...

    Bei mir GPS-gemessen (zugegebenermaßen auch leicht bergab) 266 km/h ;) Aber das gehört ja nun wahrlich nicht hier hin.
    Als Weg zur Arbeit habe ich am Tag auch etwas über 70km, die Fahrten für einkaufen, Familie und Co. gar nicht mitgerechnet. Diesel wollte ich aber keinen mehr haben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • 5. gang gehen auf grader Strecke ca 220/230


    Und genau deswegen fühlt sich die EDC Variante „stärker“ an.

    Woher hast du die fehlenden 90-100 PS für die Geschwindigkeit gefunden?
    Gruss Urs

    BOSE Edition dCi 160 mit einmal alles, Stahl-Grau mit Schwarzhäubchen.
    Erstzulassung: 22.05.2017 - Software-Version: 9.0.34.616 9.0.35.506 / Karten 2019.6 (Release Store 2020.Q)
    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:
    BMW R1200RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Ich fahre 78km Arbeitsweg am Tag mit dem tce130edc geht auch ohne Probleme.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich fahre nur im Eco und bin mit dem TCE130 EDC mehr als zufrieden bzgl Beschleunigung. Der Kia mit 128 PS Diesel war schlechter. Aber manuelle Schaltung.

  • Hallo Kabeldesigner,
    Habe verstanden, dass dein 130TCe 220-230Km/h "läuft" 8o , darum die Frage. Im nachhinein lese ich, dass du die "Getriebeübersetzung meinst :thumbup: .
    Einen schönen Tag
    Urs

    BOSE Edition dCi 160 mit einmal alles, Stahl-Grau mit Schwarzhäubchen.
    Erstzulassung: 22.05.2017 - Software-Version: 9.0.34.616 9.0.35.506 / Karten 2019.6 (Release Store 2020.Q)
    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:
    BMW R1200RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Also mir reicht der TCE130 von der Power, im Stadtverkehr fahre ich ECO und Überland Comfort und Autobahn Sport Modus. In Eco oder Neutral zieht er wirklich nicht, im Comfort und Sport sieht es nach meinem Empfinden ganz anders aus. Ich fahre Autobahn locker um die 190 bis 200 km/h

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE