Geräusche hinten links beim Überfahren von Bordsteinen etc.

  • Klang das zufällig so?



    Eine Zeit lang war es weg, jetzt ist es wieder da und nervt :rolleyes:


    Klingt übrigens so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Alles klar, danke.
    Bei mir hat man, als ich das deswegen in der Werkstatt war, zwar alles möglich kontrolliert (bzw. auch ausgebaut) aber nichts auffälliges finden können.


    Witzigerweise tritt das Geräusch bei mir auch nur bei warmen Wetter bzw. höheren Temperaturen auf.
    Muss also erstmal noch warten bis es wieder auftritt :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hi all,
    ich schließe mich Euch Leidensgefährten mal an. ?(
    Habe ebenfalls hinten ein Knacken:
    D.h. es macht sich besonders bei Kurvenfahrten (zB Kreisverkehr) bemerkbar und es verstärkt sich, um so heftiger ich in die Kurve einlenke, wobei das Einlenken wie ein Ruck für das Heck des Autos ist.


    Allerdings erst seid ca 1-2 Monaten und es kommt jetzt öfters vor.


    Werde dann mal beim AH vorstellig werden müssen.


    Falls ich etwas neues weiß, melde ich mich.


    VG

    Bose Edition, TCe130, Perlmut-Weiß, 18",Head-Up-Display, LED-Scheinwerfer
    EZ: 11/2016 (Meiner seid 01.09.17)
    RLink: 7er Version (Letztes Update 04-2019)

    Einmal editiert, zuletzt von abudu ()

  • N'abend,


    Heute ist die 1. Wartung durchgeführt worden.
    Dabei ist auch nach Aussage der Werkstatt die linke Buchse aus deren Halterung genommen und ordentlich mit Fett bearbeitet worden. Das "Knarzen" ist jedenfalls weg :thumbup:

  • Hi,
    ich war im AH und bei mir kommt die bereits angegebene ACTIS-Lösung zum Tragen.
    Dabei wird die Hinterachse an 2 Stellen angebohrt und mit einem speziellen Schaum ausgeschäumt. Anschließend muß der Wagen 2 Tage ruhig stehen.


    Inzwischen habe ich ein neues Problem. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. :(:(:(


    Somit DANKE für dieses Forum hier :thumbup:

    Bose Edition, TCe130, Perlmut-Weiß, 18",Head-Up-Display, LED-Scheinwerfer
    EZ: 11/2016 (Meiner seid 01.09.17)
    RLink: 7er Version (Letztes Update 04-2019)

  • Da hat Renault wohl den selben Lieferanten bei der Hinterachse wie Citroen. Bei unserem C4 Grand Piccasso hatten wir auch dieses Geräusch. Da sollen zwei Bleche aneinander Reiben und diese Geräusche verursachen. Der Bauschaum, äh ich meine natürlich Spezialschaum :D , soll die Bleche fixieren. Hat aber leider nur ein dreiviertel Jahr gehalten. Jetzt habe ich eine neue Achse eingebaut bekommen. Gut dass ich eine Garantieverlängerung habe. Der Spaß soll angeblich 2.500 € kosten. =O

  • Hi,ich war im AH und bei mir kommt die bereits angegebene ACTIS-Lösung zum Tragen.
    Dabei wird die Hinterachse an 2 Stellen angebohrt und mit einem speziellen Schaum ausgeschäumt. Anschließend muß der Wagen 2 Tage ruhig stehen.


    Inzwischen habe ich ein neues Problem. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. :(:(:(


    Somit DANKE für dieses Forum hier :thumbup:

    Hi
    wie versprochen ein Update zu meiner Geschichte:
    Inzwischen wurde die Hinterachse mit dem Schaum gemäß ACTIS-Lösung bearbeitet.
    Es ist besser geworden, aber nicht weg!
    Der Service-Meister sagte direkt, dass das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.
    Er hat sich daraufhin mit Renault in Verbindung gesetzt. Ergebnis, die Hinterachse wird getauscht, nächste Woche. I'm happy :rolleyes: !


    Auch die Klimaanlage hat er wieder befüllt. Der Sommer kann kommen. I'm happy !


    Gleichzeitig wurde auch mein RLink von Version 2 auf die 7er-Version hochgerüstet. I'm happy !


    Bis jetzt bin ich mit meinem (kleinem) Autohaus und dem Service sehr zufrieden, 5 von 5 Sternen :!::!::!:


    VG

    Bose Edition, TCe130, Perlmut-Weiß, 18",Head-Up-Display, LED-Scheinwerfer
    EZ: 11/2016 (Meiner seid 01.09.17)
    RLink: 7er Version (Letztes Update 04-2019)

  • @abudu schön das es bei dir voran geht und du nun Happy bist.


    Bitte keine Eigen- und Vollzitate wenn du ein Update postest. Ein kurzer Hinweis genügt. Danke