Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Ich werde meinen neuen GT ja voraussichtlich in der ersten Januarwoche geliefert bekommen.
    Werde meinen Verkäufer dann direkt mal darauf ansprechen, ob denn bei der Klima dem Getriebe und dem R Link schon die neuste Software drauf ist!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • etwas (halb) OT:
    kann die Werkstatt denn über den CLIP auf einen Blick sehen, für welche Steuergeräte und so alles neuere Softwareversionen zur Verfügung stehen? oder muss man da explizit jedes Steuergerät (weiß gar nicht wie viele es gibt) einzeln auswählen und nachgucken? von wegen: wagen in der Werkstatt abgeben und sagen "überall mal bitte die aktuellste Software installieren"

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Es muss jedes Steuergerät angewählt werden per Clip und geprüft werden ob die aktuellste Software drauf ist! Habe ich oben aber schon geschrieben Post 360! ;)

  • ah, ok, gut, hatte ich jetzt so nicht rausgelesen ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • So jetzt hatte ich den Werkstattleiter am Telefon, es gibt ein Update in Ankündigung das die Intervalle der 8 Schaltstufen so verändert das z.B. 24 Grad nicht kalt ist und 25 Grad total heiß ist.
    Das Update ist aber noch nicht auf dem Markt.


    Aber so dass es generell zu kalt bleibt wäre wohl nichts bekannt.
    Komisch, lass ich dann nächstes Jahr mal untersuchen, dieses Jahr nicht mehr...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Hallo Alex,


    in welchem AH in Magdeburg bist Du denn ?


    Ich bin im AH Röttig neben Burger King in Nord und bin voll zufrieden.
    Anfang des Jahres werde ich auch nochmal ins AH fahren und lasse mir das
    Klima - Update aufspielen. Bei mir wird es auch nur warm wenn ich auf Hi stelle.

  • so viele weitere Möglichkeiten gibt es in MD ja nicht ^^


    Hab den Eindruck die diskutieren immer alles weg...


    Meinste man kann mit Finanzierung einfach wechseln?
    Haben ja auch vorführwagen rabatt bekommen...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • du kannst dein AH jederzeit wechseln. Habe auch einmal vor Jahren wo anders gekauft und finanziert und Service nie dort gemacht. Du hast ja dein Auto nicht bei dem Händler finanziert. Er hat sein Geld bereits.