Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Im kleinen Display hast du keine separate Einstellung. Dafür hast du die Taster wo dann die LED leuchten bei manueller Steuerung. Ich habe immer alles auf Auto zu stehen da regelt die Elektronik ja alles. Beschlagene Scheiben kenne ich nicht.

  • Dass die Automatik relativ schnell auf die Fußraumdüsen umstellt, ist mir auch aufgefallen. Die ersten paar Minuten kommt die Luft im Fußraum raus und aus den Düsen vor der Frontscheibe, dann wird aber rasch automatisch umgestellt. Ehrlich gesagt habe ich damit kein Problem, seltsam finde ich nur, dass aus den zwei Düsen für die zweite Sitzreihe im Automatikmodus so gut wie keine Luft raus kommt. Ist das bei euch auch so?

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Vielleicht mal das testen:


    Modus „Automatik“
    Die Klimaautomatik garantiert (außer bei
    extremem Einsatz) ein angenehmes Klima
    im Fahrgastraum sowie gute Sicht bei op-
    timiertem Verbrauch. Das System steuert
    die Gebläseleistung, die Luftverteilung, den
    Umluftbetrieb, das Ein- und Ausschalten der
    Klimaanlage und die Lufttemperatur.
    Bei diesem Modus stehen drei Programme
    zur Auswahl:
    AUTO: optimiert das Erreichen des ge-
    wünschten Raumklimas abhängig von
    den Außenbedingungen. drücken Sie den
    Knopf 15.
    SOFT: erreicht das gewünschte Raumklima
    auf behutsamere und leisere Weise. drü-
    cken Sie den Knopf 14.
    FAST: steigert den Luftstrom im Fahrgast-
    raum. Dieser Modus empfiehlt sich beson-
    ders zur Optimierung des Komforts auf den
    Rücksitzen. Drücken Sie den Knopf 16.

  • Also laut meinem Autohaus ist das Klimaupdate drauf- muss aber bei Minusgraden trotzdem auf 25 Grad stellen, dass es ordentlich warm ist. Stört mich nicht so arg, klingt aber als wäre das update doch nicht drauf oder :/8o

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Sehe ich auch so. Im Winter bleibts bei 24-25 Grad, im Sommer auf 21 und das geht eigentlich ganz gut ....nur manche Mitfahrer wundern sich halt, dass ich auf 25 stelle- die fürchten dann zu verdunsten ;)

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Bevor das Update gemacht wurde, musste ich auch immer 25°C einstellen, nun reicht 21°C locker aus.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012