Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Nicht wirklich. Meiner bringt nur kurz warm und dann maximal lau. Da ich aber vor 5 Wochen nochmal Papa geworden bin, möchte ich mein Kind ein warmes Auto bieten. Das ist im Moment leider nicht möglich. Aber mein Auto ist neu und der Händler muss das Problem lösen.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Das ist bei einigen egal du stellst auf 23 Grad und 20 min alles OK und plötzlich wird es spürbar kälter, dann muss man die Temperatur wieder höher stellen um die selbe Temperatur zu bekommen. Oder wie ich, einfach das ganze RLink Neustarten und nach dem booten heizt er wieder richtig. Da kannste dich Stundenlang mit dem AH auseinander setzen, die fahren vielleicht Mal testweise, mit der Aussage das Update ist drauf und mehr können sie erstmal nicht machen.

  • Moin zusammen,


    melden, melden, melden, beschweren.
    Wenn das alle machen, kommt eine Reaktion in Form eines Updates oder einer OTIS. Anders sind die anderen Korrekturen auch nicht zu Stande gekommen.
    Vielleicht selbst mal bei Renault direkt melden?
    Gute Fahrt.
    Klaus

  • Das ist ja mein Reden seit Jahren. Nur im Forum darüber reden bedeutet nicht das es Renault erfährt. Daher immer schön nach Brühl melden.

  • So, in meiner Wartezeit bis zum Termin am 18.11. habe ich selbst mal ein wenig rumgespielt. Die beiden Sensoren für die Klimaautomatik sitzen im Innenspiegelgehäuse. Da aber so ungeschickt, dass sie direkt von der Luft, die auf die Windschutzscheibe geleitet wird, angeblasen werden. Ich habe nun mit einfachem Tesa mal die Schlitze der Sensoren abgeklebt und es wurde besser. Heute zum Vergleich nochmal entfert und schon war es wieder schlechter. Nun habe ich wieder die Schlitze verschlossen und auch mal zu Testzwecken versucht, die Abdeckung zur Scheibe mit Klebestreifen abzudichten. Werde mich melden, wie der Test ausfällt (Not macht erfinderisch :D ). Wenn es einen positiven Effekt bringt, werde ich die Abdeckung mal abbauen und verschen, von Innen das Dicht zu machen.


    Bevor Fragen kommen, die Klimaregelung funktioniert noch, da die Sensoren ja trotzdem Erwärmung registrieren, aber deutlich verzögert ;)

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Was ich jetzt allerdings nicht verstehe. Die Automatik heizt doch nach unten und nicht nach oben.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Halte mal Deine Hand an den Innenspiegel und lass Dich überraschen ;)

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen