Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Auch nicht auf "Fast"?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nein...leider auch nicht auf „Fast“
    Gemessen wird direkt am ausgang vom Gebläse (Düse)
    Es kommt mir fast so vor als wäre zu wenig Kühlmittel drin.
    Werds mal checken lassen und berichte dann ob es ne Besserung gab.

  • zu wenig Kühlmittel drin.

    Dann hörst es aber ansich sehr gut im Beifahrer Fussraum zischen. Bei mir war zu wenig drin und man hat es schon gehört - gekühlt wurde aber noch ganz ok.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Mir kommt unter den diskutierten Bedingungen jetzt beinahe der Klimakompressor als Verdächtiger in den Kopf.
    Ich fahre seit Tagen bei schwüler Luft mit 19° und Lüftung auf Stufe 2 , und das Auto ist angenehm temperiert.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • 19 Grad?? Das ist heftig, Eis Schrank wäre meiner da. Mir reichen 22 - 22,5 Grad - auch bei über 30 Grad außen. Sonst ist der Unterschied zu groß.

  • So stelle ich es auch immer ein. 22 Grad ansonsten bekommt man beim aussteigen gleich ein Ding mit dem Hammer.


    Aber jeder hat halt auch ein anderes Wärme und Kälteempfinden.