Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Ich stimme voll und ganz zu.
    Es ist doch ein Forum wo sich die Fahrer austauschen sollen.
    Mit dem Captur von meiner Frau bin ich in einem anderen Forum drin. Und ganz ehrlich! Da kamen solche Aussagen von den Admins nie. Da wird Einem geholfen. Wenn es nicht so traurig wäre "Klär das mit deiner Werkstatt und nicht hier" könnte man herzhaft lachen.

  • Bei mir würde das RLink mal komplett zurückgesetzt in der Werke, also mit Batterie abklemmen und Software komplett neu aufspielen. Kurioserweise geht die Klimaregelung seitdem besser und er pustet mehr.

  • Ich stimme voll und ganz zu.
    Es ist doch ein Forum wo sich die Fahrer austauschen sollen.
    Mit dem Captur von meiner Frau bin ich in einem anderen Forum drin. Und ganz ehrlich! Da kamen solche Aussagen von den Admins nie. Da wird Einem geholfen. Wenn es nicht so traurig wäre "Klär das mit deiner Werkstatt und nicht hier" könnte man herzhaft lachen.

    Jetzt muss ich aber unsere Admins und Moderatoren in SCHUTZ nehmen. Diese sind ständig im Forum und helfen sehr oft. Das Megane 4 Forum ist in meinen Augen ein Super-Forum. Ich bin mit meinen anderen Fahrzeugen auch noch in vier weiteren Foren aktiv und habe daher einen Vergleich. Zudem habe ich auch nicht die Super Tolle Klimafunktion! Aber wir diskutieren seit 54 Seiten über dieses Thema. Sicherlich sollte Renault so langsam seine Konsequenzen daraus ziehen. Doch manche Neulinge schauen sich die alten Beiträge nicht an und dann wird gleich gemosert! Ich möchte jetzt keinem zu nahe treten und keine unsinnige Diskussion loslösen da wir wieder zum Thema zurückkommen sollten! Sorry! :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Das Thema ist wirklich kompliziert :( ! Wir könnten uns nur mal an einem Samstag Vormittag Treffen und dann zu meinem Cousin fahren, der sich das mal live anschauen soll @mdbf123. Aber normalerweise klären unsere zwei Autohäuser solche Dinge, wo Sie nicht weiterkommen, untereinander ab. Deshalb ist das schon sehr komisch!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Interessanterweise hatte ich das jetzt auch mal, dass er erst bei der Einstellung 25.5 bzw high geheizt hat. Außentemperatur war 15 Grad und es trat nach ca. 45min auf.

  • so nachdem ich nun alles gelesen habe, möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben. Mein Meggi ist Baujahr 12.12.2017
    ich habe die gleichen Probleme wie verschiedene andere in diesem Forum. Nachdem Starten Heizung steht auf 22,5 Grad kommt warme Luft an den Düsen ander Scheibe und an den seitlichen Düsen, nach einer gewissen Zeit wenn die Automatik an ist schaltet die Elktronik auf den Fussraum heisse Füsse irgendwann kalte Finger. Nach ein längeren Strecke kann es dann auch schon mal passieren dass man kalte Füsse bekommt, weil sich die Klima einfach so anschaltet. Schaut man im Multisense nach ist der Klima button weiss/grau nicht rot wie er eigentlich sollte.
    Dieses Problem habe ich nun schon fünfmal meinem AH gemeldet man hat gemessen und gemacht und getan, kein Erfolg------ lediglich sie haben die neueste Software drauf was andres gibt es nicht--das ist wahrscheinlich von Renault so gewollt.
    So und jetzt ????? Kann man das aktzepieren ich finde nicht. von daher kann ich auch nicht aktzepieren dass in diesem Forum wenn dann zu lang wird davon gesprochen wird das müsst Ihr mit dem AH klären. Wozu habe ich mich denn dann in diesem Forum ------ was ansonsten sehr sehr gut ist ------ angemeldet. Doch wohl um mich mit anderen Meggie Fahrern auszutauschen und Erfahrungen weiterzugeben.
    wünsche allen einen schönen Abend

  • Also, rot ist der Klima-Button schon mal gar nicht, nur weiß wenn die Klima eingeschaltet ist und grau wenn sie ausgschaltet ist ;)
    Dass nach einer Weile der Hauptluftstrom zu den Füßen geleitet wird ist wohl normal, so nach dem Motto "Wenn man kalte Füße hat kommt einem der Rest auch kalt vor". Das ist bei meinem auch so (02/17), ich habe mir bisher immer damit beholfen zusätzlich noch die Luftdüsen zur Frontscheibe zu aktivieren.


    Klar, das ist dann nicht mehr zu 100% automatisch, aber bei meinem hält er dann fast konstant die gewünschte Temperatur. Auch im Fußraum.


    Evtl. könntest du dich mit dieser Beschreibung mal nach Brühl wenden, das könnte vielleicht was bewirken. Denn offensichtlich scheint es ja bei einigen zu funktionieren, bei anderen aber wiederum nicht so richtig. Ein System konnte ich dahinter bis jetzt auch noch nicht finden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau