Türverkleidung B-Säule Außen

  • Habe ich leider auch.Alle 4 Teile lösen sich.
    Keine Garantie. Bin aus der Neuwagen Garantie raus und die Plus Garantie deckt so was nicht ab.
    Soll jetzt einen Kosten Voranschlag machen lassen und an Brühl senden die entscheiden dann ob es Kulanz gibt.
    Mein Heckscheiben waschwasser funktioniert auch nicht ebenfalls keine Garantie. Kosten Voranschlag machen lassen an Brühl schiken und auf Kulanz hoffen. Das Auto ist noch keine 3 Jahre alt und fällt schon auseinander habe ich das Gefühl. :cursing::thumbdown:

  • Jetzt wo ich das sehe: Bei mir lösen sich auch die Verkleidungen an Fahrer- und Beifahrertür. Bin auch auch gerade aus der Neuwagengaratie raus (Ende 10.11.18). Da werd ich wohl auch nochmal beim Freundlichen vorsprechen. Naja bekomme demnächst die Module der Ambientebeleuchtung und die Wischwaschdüsen auf Garatie getauscht. Da sollen die mal bei Renault anfragen.


    Ich weiß nicht so recht. Je mehr ich mich hier durchs Forum lese, umso mehr Kinderkrankheiten stelle ich bei meinem fest.


    Bis jetzt hier übers Forum gefunden hab ich:
    - Wischwaschdüsen-Problem (wird behoben)
    - flackernde Ambientebeleuchtung (wird auch behoben)
    - sich lösende Verkleidungsteile an den Türen


    Dann will ich mal hoffen, dass nicht noch schlimmere Sachen kommen -wie das EDC-Problem. :(

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Nur für jemanden der wissen möchte wie man es demontiert...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Habt Iht, die das Problem haben, mal kontrolliert ob die Spaltmase an den Türen stimmen?
    Ich hatte ja mal alles einstellen lassen bei mir.
    Mir ist aufgefallen, dass die Gummis direkt über den Leisten, am Übergang von einer zu anderen Tür, sich beim Öffnen und schließen berühren.
    Die Gummis hatten auch schon richtige schleifspuren auf der innenseite.
    möglicherweise haben einige das selbe Problem und es ist so extrem das dort Spannung entsteht bis es platzt ?(


    Die eine Seite ist noch gut bei mir, die andere hat nachgelassen werd ich nochmals richten lassen beim Service ende der Woche.


    Mache mal gleich Fotos um zu verdeutlichen was ich meine.

  • Da ist es ja, Paradebeispiel für falsch sitzende Gummis!
    Das muss dringend eingestellt werden, so sah es bei mir auch aus.
    Beim Öffnen und schließen berühren sich die Türen wodurch jetzt auch an entsprechender Stelle der Bruch entstanden ist.
    Bzw liegt gaaanz fein die eine auf der anderen Tür beim schließen.
    Guck dir im Autohaus mal paar andere Wagen an der Stelle an.


    Ich fand es nur unschön und nicht richtig, darauf hinn haben wir uns 3 andere angesehen.
    Dort wa es nicht also, nachbessern!
    Am Übergang von gummi zu gummi muss luft sein, 2mm ca.


    Das Gummi muss eine saubere linie ergeben, keine Stufe beim Übergang.