Beiträge von DarkmanAW

    Ich habe seit Kauf im Nov. 18 den Michelin Cross Climate drauf und bin damit voll zufrieden. Sind jetzt über 35 tsd, km gelaufen und lt. Inspektion vor 14 Tagen vorne noch 3 mm. Die vorderen werden jetzt trotzdem erneuert, da ich bei Nässe teilweise untersteuern habe und das ESP regeln muss.

    Hatte gerade nen Captur II als Leihwagen. Der hat als Automatik kleinere Paddels direkt am Lenkrad. An die könnt ich mich gewöhnen. Die Riesendinger im meinem GT stören mich eher. Man kann nicht beispielsweise nicht durchs Lenkrad greifen, um den Blinker zu bedienen. Das ging beim Captur.

    Nach dem ich meinen heute nach fast einer Woche zurück bekommen habe, muss ich feststellen, das Geräusch ist weiterhin vorhanden.:m0033:Laut Werkstatt wurde das Getriebeöl gewechselt und eine Neuprogrammierung (was immer die damit meinen) gemacht. Weiterhin muss ich feststellen, dass meine RDK Sensoren weg sind, dafür aber der Tempomat und die Rückfahrsensoren subjektiv besser reagieren. Tempomat hat sich immer so 5 - 10 Sekunden Bedenkzeit genommen bis er angefangen hat auf die eingestellte Geschwindigkeit zu beschleunigen.


    Erwarte nächste Woche einen Rückruf von meiner Werkstatt. Mal sehen, was als nächstes kommt.

    Ich dachte damals auch, als ich mir den GT ausgesucht hab -boa, geil Paddel am Lenkrad. Aber nach jetzt fast 3 Jahren empfinde ich sie eher als störend denn als nützlich und benutzt hab ich sie vielleicht ganze 3x.

    Hallo zusammen,


    bei Meinem kommt seit einiger Zeit ein leichtes Quietschen/Pfeifen oder wie auch immer man das Geräusch beschreiben soll beim Schalten vom 1. in den 2. und vom 3. in den 4 Gang. Ich meine, es hört sich in, als wenn jemand einen Schluckauf hat. Das beschreibt es wohl am Besten.


    War damit nun am Donnerstag in der Werkstatt und die haben zusammen mit mir eine Probefahrt gemacht. Der Werkstattmensch meinte dann, dass das wohl noch schlimmer werden wird und das es wohl auf einen Kupplungstausch hinausläuft. Sie müssten aber das Geräusch aufzeichnen, an Renault senden und noch einige andere, von Renault vorgegebene, Tests machen. Danach wird sich klären, ob ich eine neue Kupplung auf Garantie bekomme.


    Meiner hat zum Glück die erweiterte Garantie. Hat mir schon einiges an Talern erspart. Wenn ich so darüber nachdenke, was schon alles an der Kiste gemacht wurde.

    Scheinbar ja. Habe meinen gerade aus der Werkstatt geholt und meine mich erinnern zu können, dass wenn ich den Wagen abstelle -also Motor aus, immer die gesamte Innenbeleuchtung (vorne und hinten) anging. Das ist seit einiger Zeit bei mir nicht mehr so weswegen er u. a. in der Werkstatt war und die hintere Innenbeleuchtung getauscht wurde. Der "Fehler" ist aber weiterhin da.


    Wie ist das bei euch -geht die komplette Beleuchtung an oder nur vorne?

    Dann bin ich ja, was die Bremsen angeht, gar nicht so schlecht dabei mit meinen 43tsd. Find's aber doch, wie strolchi90 schon schrieb, recht bescheiden von der Qualität her.


    Ich werd' mich mal nach den EBC Teilen umschauen.


    Hat der GT eigentlich nen Verschleißwarner dran?