Türverkleidung B-Säule Außen

  • Da sitzen die Türen nicht richtig,entweder die vordere oder die hintere!
    An den Türdichtungen liegt das nicht.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Würde ich nicht so pauschal sagen.
    Bei mir sah es genau so aus.
    Türen selber wurden nicht bewegt, konnte alles dort oben eingestellt werden.
    Die Leisten sollen wohl spiel zum einstellen haben und die gummis kann man auch verschieben/ziehen.


    Kann entweder oder jetzt sein.
    Jedenfalls ist es nicht richtig so.

  • Ein Bild von der kompletten Seite wäre gut um mal die Spaltmaße zu sehen A,B und C-Säule.
    Das die hintere Tür nicht gut sitzt kann man schon an der Dichtung zum Dach hin gut sehen.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hatte ich auch. Beim zweiten mal habe ich darauf bestanden die Türen einzustellen. Seid dem keine Probleme mehr. Die wollen dass nicht machen da es viel Zeitaufwand mit sich bringt, aber man sieht schon an den Spaltmassen das es nicht passt. Habe gleich gesagt das die Plastikabdeckung so reißen wird, wenn das so bleibt.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Also nächsten Montag werden Türen eingestellt und das Plastik auf Garantie getauscht.Laut Meister haben Sie es schon öfter gemacht,soll sogar von Renault eine Offizielle Nachbesserung (Verbesserung)geben.

  • Megane is wieder zuhause :)
    Gandalf hatte recht,es wurden nur die Gummis zurechtgerückt und befestigt (bei allen 4 Türen gleich) Laut Meister eine Verbesserung von Renault.Sollte jezt nicht mehr vorkommen.

  • Stimmt. Nach Auskunft meines AH fangen die Gummis mit der Zeit zum "wandern" an und drücken dabei die Verblendung der B-Säule (vorzugsweise an den Vordertüren) nach aussen. Renault ist das Problem bekannt und es gibt auch eine Reparaturlösung für das Problem (Metallklips). In der Serie wurde die Geschichte bereits behoben. Kundenfahrzeuge sollen lt. AH nachgerüstet werden. Zeitaufwand
    ca. 30 Minuten pro Fahrzeug.

    Grandtour TCE 130 Bose Edition in Cosmosblau+Megane III CC TCE 130 in Black Pearl+Twingo III Intens in Dezir-rot

  • Kennt da vielleicht jemand die ACTIS Nummer von? Würde es sehr viel einfacher machen für alle anderen.