Türverkleidung B-Säule Außen

  • Hallo zusammen,
    habe heute das selbe Problem festgestellt. Ich habe während der Fahrt plötzlich starke Wind-und Klappergeräusche festgestellt.
    Als ich zu hause ankam habe ich gesehen dass sich die Türverkleidung außen an der B Säule abgelöst hat. Und das nicht nur so ein bisschen wie auf euren Bildern, aber seht selbst. :(
    Werde morgen mal beim Händler anrufen und schauen was die sagen.
    Das Auto ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und scheint sich aufzulösen. Bei der Witterung momentan kann das auch nicht lange So bleiben, denn die Feuchtigkeit kann nun problemlos ins Innere der Tür gelangen. Ich habe insgesamt 5 Jahre Garantie, habe aber hier gelesen dass die Plus Garantie sowas nicht abdeckt bzw. Renault Probleme macht.

  • Oft wird das brechen auch dadurch verursacht, dass die Gummis über den Fenstern entlang wandern und wenn mal die Fahrer oder Beifahrertür ganz langsam öffnest könntest du möglicherweise feststellen, dass die Türen/gummis sich ganz oben an der Spitze berühren.
    So wie bei mir damals.


    Dafür gibt es eine Lösung von Renault.
    Es werden Plastiknieten (nicht sichtbar) von oben in die Gummis gemacht um ein wandern zu verhindern.


    Sollte genau das alles der Fall bei dir sein sollte Renault dir auch die blenden bezahlen da sie durch ein bekannten Fehler gebrochen sind

  • In dem ersten Bild von Bonobo291 kannst Du schön sehen, wie die Dichtung der Fahrertür auf die Dichtung der hinteren Tür drückt. Das wiederum übt wohl Druck auf die Verkleidung aus. Bei mir war das auch. Die Verkleidung war zum Glück noch in Ordnung. Die Dichtungen wurden auf beiden Seiten getauscht. Allerdings wurde der Tausch der Dichtungen nur vorgenommen, weil Renault intern irgendeinen Vermerk hat, dass der Fehler bekannt ist. Die Garantieverlängerung deckt so etwas nicht ab.

  • War heute bei Renault
    Gummis wurden Gerichtet
    Natürlich kostenfrei


    Abdeckung ist bestellt und Freitag soll sie auch schon da sein
    Die kostet übrigens einzeln knapp 70 Euro die werde ich wohl bezahlen müssen



    Gruß