Türverkleidung B-Säule Außen

  • Gummis gerichtet und nach Vorgabe fixiert?


    Wenn nicht darfst du wieder hin.
    Wurd bei mir 3x gerichtet bis es die Lösung gab.


    Und die Verkleidung... Naja ich zumindest würde mich weigern das zu bezahlen.
    Ist nich dein verschulden, dass der Wagen einen Selbstzerstörungsmodus hat.


    Mindestens! Ein Rabatt sollte da drin sein.

  • Das Richten bringt nichts. Hatte man bei mir auch probiert.Es gibt ja extra neue Dichtungen, die das Problem beheben. Renault hat das wohl auch als Reparaturanweisung irgendwo stehen. Sonst hätte meine Werkstatt das auch nicht auf Garantie gemacht, da die zwei Jahre bei mir rum waren. Die Blende würde ich auch nicht bezahlen wollen, da es ein Folgeschaden der fehlerhaften Dichtung ist. Ich denke, dass Du da auf Kulanz hoffen kannst, wenn Du Renault Deutschland anschreibst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Ist das normal bzw bei euch auch so, dass das Plastik dingens an der b Säule etwas ansteht? Wenn man oben drückt hat es ordentlich Spiel. Ist bei höheren Geschwindigkeiten ordentlich laut, bilde mir ein dass es durch dieses abstehen kommt... Vorallem beim Regen schepperts da ordentlich dran beim fahren ;(

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • @valey
    mit dem Plastik dingens an der B-Säule meinst du sicher die Kunststoff-Verkleidung :D


    Es gäbe 2 Möglichkeiten...das Autohaus aufsuchen oder, bei genügenden Abstand zur B-Säule,
    ein beidseitig klebendes Klebeband von 3M dahinter klemmen und feste andrücken...
    sollte funktionieren.
    Am besten vorher noch mit Isopropyl-Alkohol entfetten, damit's optimal hält :thumbup:


    NACHTRAG:

    An die Leute mit nem Head up Display ist bei euch dieser Weise Rand oberhalb ?

    Dieses Phänomen habe ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Genau das ist mein Problem, die Autohäuser wollen das nicht auf Garantie machen... :/

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • @valey:


    Zieh noch etwas(mit Gefühl, nicht abreißen...)mehr an dem Teil, sag Du bist mit 210 über die Bahn gedonnert und Du ganz klar siehst das es mit jeder Fahrt schlimmer wird.


    So etwas MUSS(!!!) auf Garantie in Ordnung gebracht werden.

  • Sie begründen es zum einen doch nicht soooo schlimm wäre und zum anderen dass es kein Garantiefall ist und ich es privat bezahlt werden muss....

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P