Kennzeichenbeleuchtung mit LED nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Haben sehr zufrieden einen Megane II von 2009 gefahren. Fast 9 Jahre und 230 TKM.


    Da es nie Probleme gab, haben wir jetzt einen Megane IV geholt. hat aktuell 437 km auf dem Tacho.:-)


    Sehr schönes Teil, Bose mit dem TCE140 Motor, netten 18 Zöllern und den guten Purevision LED Scheinwerfern.
    Als meine Süße letztens wegfuhr, habe ich entsetzt festgestellt, dass der Wagen Halogen Kennzeichenbeleuchtung hat. Das passt ja mal überhaupt nicht
    zu der ansonsten tollen Lichtsignatur des restlichen Wagens. Also habe ich eben LEDs eingebaut. Mit E Prüfzeichen.


    Jetzt sieht es richtig gut aus!


    Außerdem habe ich noch die lange Antenne gegen einen Kurzstabantenne von Peugeot (sorry) getauscht. Sieht ebenfalls viel besser aus. Sollte allerdings der Empfang darunter leiden, kommt die originale wieder drauf.


    Euch allen ein schönes Wochende!


    Viele Grüße


    Kai

  • Wenn die das Prüfzeichen haben sollte es in dem Fall ja nichts zu bemängeln geben.


    Zumal einige Hersteller bauen die bereits ab Werk ein.

  • Ich hab da eine Frage zur Kennzeichenbeleuchtung. Und zwar flackert meine Beleuchtung im Stand und beim beschleunigen. Zuerst ist es mir bei den Halogen aufgefallen, habe mir also bei Benzinfabrik die LED Module besorgt. Selbes Problem ist aber nach wie vor vorhanden. Kennt das jemand oder hat eine Lösung? Batterie geprüft, und LiMa geht bis 150A.