Garantiereparatur und Leihwagen

  • Ein frohes neues Jahr :thumbup:


    Morgen muss mein Megane in die Werkstatt. Die LED Beleuchtung wird komplett erneuert, das RLINK 8 Zoll ausgetauscht und noch eine Kleinigkeit erledigt. Sie brauchen ihn 2 Tage und stellen mir einen Wagen zur Verfügung. Aufgrund ewig langer Lieferzeiten wohne ich nun 130km von dem Autohaus entfernt. Bedeutet also ich muss insgesamt 520km für den Spaß fahren. Wer übernimmt meine Spritkosten.....sehe nicht wirklich ein dafür zu zahlen. Alles was ich dann privat mit dem Fahrzeug fahre, würde ich auch mit meinem fahren. Darum geht es mir auch nicht, aber 520km sind schon eine Hausnummer und verursachen Kosten, für die ich nichts kann.


    Was ist eure Meinung, kann ich das morgen ansprechen oder ist es etwas übertrieben?

  • Ansprechen kannst du es ja. Vielleicht gibt es ein Gentlemen*s-Agreement und die Kosten werden geteilt. Wenn ich es recht sehe, bist du zwischenzeitig umgezogen.


    Dir im übrigen ebenfalls ein gutes, gesundes neues Jahr! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Du könntest dir ja ein AH in deiner Nähe suchen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • wenn du es bei dem Autohaus reparieren lässt, bei dem du es gekauft hast, müssten die streng genommen auch diese Kosten übernehmen, solange es noch in die Gewährleistung (6 Monate) fällt. Die Frage ist natürlich ob man es wirklich drauf anlegt...ich würde das Gespräch suchen und dann eher ein entgegenkommen für die nächste Inspektion o.ä. aushandeln. Was man auch tun kann, nettes Schreiben an Brühl zu dem Thema und dann bekommt man ggf. einen Gutschein, den man beim Händler einlösen kann (ìch Sprech aus Erfahrung ;) ).