Blitzerwarnung unplausibel/nervt

  • Hallo an alle,


    meine Suche war leider nicht so erfolgreich im Forum.


    An meinem Megane III (TomTom intgriert) gabs nur ein kurzes Geräusch vor stationären Blitzern. So hätte ich das gerne wieder ^^


    Der nun im Besitz befindliche Megane IV ploppt als Warnung und regelt das Radio im Sekundentakt leise und laut, wenn ich mich einem stationären Blitzer (zu schnell) nähere.


    Ist ja ok, wenn ich zu schnell bin/wäre.


    ABER


    Steht der Blitzer in einer noch erst folgenden Geschwindigkeitsbeschränkung oder kurz hinter dem Ortseingang macht die Warnung sich bemerkbar, weil ich ja (zulässig) noch zu schnell bin. Das nervt, weil die Warnung ca 200/250m zuvor einsetzt... Geht das anzupassen im Menü ? Ganz ausstellen will ich die Warnung nicht.

    Megane IV Grandtour EZ 12/2016 intens 1.5 dci EDC, R-LINK 8.7", EasyParking, Safety und Safe-Cruising

  • Hallo :)


    also ich würde meinen, funktioniert nicht. Warnung kann entweder eingeschalten sein oder aus - aber wann die Warnung loslegt - vielleicht noch am ehesten mit der Einstellung "Ausführlichkeit der Sprache" oder so ähnlich.


    lg

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Wie der Fritze schon sagt, das kannst du nur ein oder ausschalten. Gezielt konfigurieren ist nicht möglich.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Lösung mit einmaliger Meldung wär schon traumhaft. Na wenns nicht sein soll...


    Dank euch für die fixen Antworten.

    Megane IV Grandtour EZ 12/2016 intens 1.5 dci EDC, R-LINK 8.7", EasyParking, Safety und Safe-Cruising

  • Hat mich auch genervt. Ich habe daher bei meiner täglichen Route zur Arbeit den Ton im Navi ausgestellt. Jetzt ist vor der Blitzerampel Ruhe. Die kenne ich ja nun zur Genüge und da brauche ich kein Hinweisgenerve.
    Die Warnungen bekommst du ja weiterhin im Navi und im HUD angezeigt.