Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Hallo Stefan,


    wenn man beim Importeur keine Ahnung hat, wer den sonst?


    Die Anhängerkupplung gibt es ausschließlich als nachträglich eingebautes Zubehör. Ist die Bestandteil des Kaufvertrages und nicht umsetzbar, würde ich einen Rechtsbeistand nehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    bevor ich hier rechtliche einleiten müsste (die ich nicht machen möchte), dann begebe ich mich erst einmal selbst auf die Suche. Deshalb wollte ich ja hier unter den vielen Usern anfragen.

    Schade, dass mir hier bisher niemand helfen kann?

    Viele Grüße, Stefan

    Renault Megane Intens E-Tech Plug-In-Hybrid 160 schwarz, BJ 11/2021

  • Hallo Stefan,


    im Zubehörkatalog sind nach wie vor ausschließlich die Anhängerkupplungen für die Verbrenner aufgelistet.


    IMG_2139.jpg


    In der Preisliste sind gegenüber dem Zubehörkatalog zwei unterschiedliche Teilenummern zwischen BFB und KFB angeführt:


    IMG_2140.jpg


    Der Megane PHEV wird auch nicht mehr angeboten, in der Preisliste scheint der nicht mehr auf.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Soweit ich weiß gibt es keine Probleme, nur mehr Arbeit durch die Kabelverbindungen.ich habe gleich für das Fahrzeug passende genommen. Diese waren auch etwas günstiger.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166