Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Hab die OE AHK Schwenkbar angebaut. Heckdifusor so ausgeschnitten, daß es grade so passt. Man sieht nix und es funzt alles super.
    wer will kann die OE Nummer gerne haben.

    Hallo,


    bin neu hier und würde mir gerne einen GT Grandtour Diesel mit AHK kaufen und habe gesehen, das Renault für den GT keine AHK vorsieht. Könnte ich auch die OE Nummer haben? Danke. Hast du die A`HK über den Händler bezogen und dann selbst eingebaut oder wie?

  • Hi zusammen,


    es ist doch sehr traurig, dass an den Megane GT Grandtour keine (abnehmbare) Kupplung passen soll. Sonst könnte er der perfekte Ersatz für meinen Laguna GT Grandtour sein. Kürzer, flott, gleichwertiger Laderaum und er hat 4Control. Der Talisman mit gleich starkem Diesel ist mir eigentlich zu groß, zu teuer und zu wenig dynamisch.

  • Abwarten.
    Der ist einfach noch zu neu. Da die Verkaufszahlen recht hoch sind, werden sich die AHK-Spezialisten schon noch um uns kümmern.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hoffen wir, ich wollte eigentlich im Frühjahr wieder meinen Heckfahrradträger auf AHK montieren, da hatte ich mich schon so drangewöhnt und das ewige Sitzumklappen für die Fahrräder hat genervt.

  • Hat denn mitlerweile irgendjemand erfolgreich eine (abnehmbare/schwenkbare) AHK an seinem GT (Limo) montiert? Bis jetzt gibt es ja scheinbar nur die von Werkstattprofi und der hat schon lange nichts mehr von sich hören lassen.

  • Hallo,


    Ich erhalte meine AHK (gleiche wie bei Werkstattprofi) in den nächsten 2 Monaten.


    Die Lösung gefällt mir am Besten und warte im Moment nur auf einen Werkstatttermin.


    Gruß


    Mclaine

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

  • Sehr schön.


    Würdest Du uns auch einige Informationen über diese AHK geben?


    Hersteller, OE-Nummer

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Ich finde es auch die beste Lösung, wenn auch der Preis recht heftig ist. Läßt du die AHK bei Renault einbauen? Ich hoffe du gibst Bescheid wenn du sie eingebaut hast, bitte auch mit Bildern.

  • Hallo


    Ja, preislich ist sie sicher etwas teurer.
    Werde die AHK aber nicht bei Renault, sondern im Betrieb eines Bekannten einbauen lassen.
    Daher dauert das mit dem Werkstatttermin auch etwas länger.


    Nach dem Einbau melde ich mich dann noch mal.


    Gruß


    Mclaine

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung