Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • So die Original schwenkbare AHK ist schon mal angekommen.
    Sieht schon mal so sehr hochwertig aus.
    Ist von Bosal und wird dann hoffentlich im März verbaut.


    Gruß


    Mclaine

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

  • Hallo Mclaine,


    kannst Du bitte mal die Nummer durchgeben, die auf dem Bosal-Aufkleber sind?


    Das ist dann die Zulassungsnummer und die Artikelnummer.


    Würde mir sehr gerne die Anbauanleitung ansehen.


    Meine ursprünglich geplante AHK war auch von Bosal Oris, nur ging die ja nicht anzubauen ohne die Originaltraverse wegzulassen.


    Danke

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Hallo,


    Ja, klar, aber die AHK liegt in der Werkstatt, sobald ich da mal wieder vorbeischaue(kann aber 1-2 Wochen dauern), kann ich ein Foto machen.


    Gruß


    Mclaine

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

  • Wenn du sie eingebaut hast, kannst du dann ein paar Bilder machen, auch von dem nötigen Einschnitt im Difusor.

  • Gestern bei Übergabe meines GT Grandtour habe ich die Info bekommen, dass mein Autohaus nun eine offizielle AHK von MVG (abnehmbar) bestellt hat, Lieferung Ende März.
    Bin gespannt ob die dann wirklich passt, aber ich denke schon da mein Händler da eher skeptisch war und diese nun sogar proaktiv bestellt wurde, da ich immer wieder nachfragte. Preis mit Einbau u. E-Satz ca. 875,-

  • das wäre super wenn es klappt, bitte sei so gut und halt uns auf dem Laufenden.
    ich habe erneut mit MVG über diese 0971a gesprochen und die soll angeblich nicht auf den GT sondern nur auf den GT line passen warum genau konnte/wollte man mir nicht sagen. nur die unnötige Aussage zweites Endrohr hahaha.
    seit dem 28.2. gibt es bei Renault eine horizontale AHK für den GT und GT-Line, aber die ist opt. voll daneben.
    Deswegen bitte sobald bei deinem verbaut INFOs wenn geht mit Bildern

  • Hallo zusammen ich habe vielleicht Infos die euch interessiern könnten, habe mich jetzt fast 3 Wochen mit dem Thema beschäftigt. Werkstätten angefragt bei ramedo und auch bei meinen AH. Es wird wohl vorerst von anderen Anbietern keine AHK geben. Aber Renault hatt nun eine abnehmbare im Programm die für den GT zulässig ist. Allerdings ist die nicht ganz günstig, nur Material ca 600 Euro. Sprich einfach mal beim AH Renault bei euch anfragen.
    Was Mann mir noch gesagt hatt es wird keine feste AHK geben.die Nachfrage ist nicht groß genug.

  • Hallo,


    ich fahre aktuell den 3er GT und wollte mir den 4er GT als Grandtour kaufen. Die Sache mit der AHK war mir allerdings wichtig. Hab zum Glück meinen Freund bei Renault (Verkäufer) und dieser hat heute recherchiert und es gibt von Renault seit kurzem eine abn. AHK, auch für den GT Grandtour.


    Kann also bestellen.


    LG