Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Mangels Hänger etc. konnte Ich das noch nicht testen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So mein Megane Kombi GT-Line (130PS Diesel) ist jetzt mal bestellt. Da ich mit dem Teil ab und zu mal ein Pferd in einem Pferdeanhänger transportieren will, brauche ich eine Anhängerkupplung.


    Nach intensiver Suche hätte ich mich jetzt mal für dieses Modell der Marke MVG entschieden da sie soweit mit dem GT-Line kompatibel ist als dass man nichts ausschneiden muss. Ich hätte jetzt ganz gerne mal eure Meinung und/oder Erfahrungsberichte dazu sofern es welche gibt.


    MVG Anhängerkupplung für Megane GT-line

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Montage war problemlos. Anstecken und Abnehmen geht auch einfach.
    Gezogen habe ich noch nichts.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hab meinen Gt Line am letzten Freitag bestellt. Da ich auch eine AHK (abnehmbar) haben wollte und ich wohl etwas zu "forsch" verhandelt hatte, war nur noch das Teil ohne Einbau drin. er legt mir die Teile jetzt bei Fahrzeugübergabe in den Kofferraum. Nächsten Freitag kann ich dann eine Info geben, welches Modell das ist.

  • Hallo.. Ich würde gerne der schwenkbare/einklappbare Anhängerkupplung nachrüsten.. Der ist halt in Dänemark, wo ich wohne, sehr teuer. Wieviel habt Ihr dafür bezahlt?


    Hab in Deutschland ein Angebot von 1300€ bekommen. Gibt es eine günstigere Alternative?


    Entschuldige mein schlechtes Deutsch.
    MfG Martin :)


    NB. Tolles forum das Ihr hier habt.

  • Wenn du jemanden findest der dir das Teil einbaut dann haben die meisten mit dieser hier gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar nicht schwenkbar, dennoch ein einfaches und sicheres System. Meine liegt noch daheim im Keller weil mein Auto noch nicht geliefert wurde :(



    mvg-ahk.de/

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Schwenkbar ist teuer, weil Loch in den Boden gebohrt werden muss. Und dann auch potentiell Feuchtigkeitszugang. Aber der Preis entspricht dem meines AH.


    Abnehmbare bekommst du schon für knapp 600 Euro in Deutschland.