Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Diese sind auch beide von unten eingesteckt und auch lt. rameder beide für den GT zulässig. Ich weiß nur das @Atreides damals Probleme mit der AHK von Oris hatte wegen der Traverse,das wird sich ja nicht geändert haben?

  • Korrekt, die von Oris konnte TÜV-konform nicht angebaut werden. Die Originaltraverse muss dazu wieder montiert werden und das geht nicht gemeinsam mit der AHK-Traverse.


    Die Originaltraverse liegt dann auf und kann nicht mehr bündig zum Heck verschraubt werden.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Ich habe mir die mvg einbauen lassen und auch schon den Härtetest gemacht. Autoanhänger (660kg) mit einem Twingo RS (ca.1.100kg) drauf einige Kilometer Bergauf und Bergab, Landstraße und Ortsgebiet heruntergespult. Ich muss sagen alles Bestens. Der M4 sowie die mvg Kupplung haben wie erwartet Stand gehalten. Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl mich in einem Grenzbereich zu bewegen.


    https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…3c0a90053e169580ceb9a8c22

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • @gra001 sieht man von deiner Kupplung noch etwas, wenn der Kugelkopf abgenommen ist? Ein Foto wäre toll :)
    Mein Händler verlangt €1400 für die einschwenkbare... das ist mir dann doch etwas zu heftig.

  • Nein, von der Kupplung sowie von der Dose sieht man gar nichts. Die Kupplung wird von unten Aufgesteckt, die Dose seitlich herunter gedreht. Es muss auch nur die Bodenwanne in dem nicht sichtbaren Bereich unten (ist sogar von Renault vorgestanzt) ausgeschnitten werden. Denke an den Bildern sieht man es relativ gut.IMG_2440.jpgIMG_2441.jpgIMG_2442.jpgIMG_2443.jpgIMG_2444.jpgIMG_2445.jpgIMG_2446.jpg

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Mit Elektrik hat die Montage bei mir knapp 3 Stunden gedauert.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Jap das kann ich bestätigen. Hat bei mir inkl. dem Dauerplus (da muss ein Kabel bis nach Vorne zum Sicherungskasten gezogen werden) in etwa so lange gedauert. Kleiner Tipp, schau dass du NICHT dabei bist beim Einbau. Während dem Einbau schaut der Popo deines M4 so ganz und gar nicht gut aus. :D

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.