R-Link Store im Auto

  • Am Anfang kommt nur das Fenster wo ich mit ok bestätigen muss. Aber habe auf Datenübermittlung nie geachtet.


    Edit: Das ist dieses "Passen sie auf , lassen sie sich nicht ablenken" .. da steht aber nichts von Datenübermittlung...

  • Den Punkt Privatsphäre gibt es aber auch direkt im Menü, wo man auch den AppStore findet (weiß das Menü gerade nicht), ich hatte das gleiche Problem, weil ich mal der Datenübermittlung nicht zugestimmt hatte und das deaktiviert habe.

  • Ich schaue gleich mal nach, danke!


    Edit: Hab nachgeschaut, also die Privatsphäre steht auf "Ein". Trotzdem ist der Button ausgegraut.. jemand noch eine Idee.. will nicht schon wieder nach Renault(Nervt langsam)...

  • Beim TomTom ist die Onlinekonnektivität dabei, ohne der auch kein R-Link Store im Auto ;)
    Apps die keine Internetverbindung brauchen gehen aber weiterhin.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • @Joel hast du dein Fahrzeug bereits bei My Renault hinzugefügt und registriert? Ein Verlängerung empfehle ich dir am PC durchzuführen.

  • Du loggst dich am PC ein und wählst deine vernetzten Service aus. Dann hast du Zugriff auf den Store. Der Rest ist selbsterklärend.

  • Noch nicht. Ich habe einen Termin vereinbart, anfang April. Werde dann alles zusammen machen. Reifenwechsel, R-Link, Stossdämpferanschlag schmieren, Aufgrund eines Knochens im Motorraum überprüfen ob etwas defekt ist Leitungen etc..