Spannungsversorgung USB und Zigarettenanzünder

  • Moin
    für mch meganervig dass die Spanungsversorgungen dieser Schnittstellen nach höchstens 10 Minuten ausgehen.Ich habe im Auto für den Notfall ein Handy platziert dass natürlich immer geladen werden soll. Kann man das irgendwo umschalten? Selbst oder in der Werksatt per Bordcomputer.


    Grüße Frank

    Megane Grandtour 1.2 TCe 100 Intens bestellt am 7.10.17

  • Ich verstehe den Sinn nicht warum muss ein Handy ständig an der Ladestation hängen? Förderlich für das Akku ist es jedenfalls nicht, Standby hat das Telefon doch auch.

  • Danke für die Info. Kann sowas nicht verstehen, dass an das anders handhabt als an vorigen/alten Modellen. Über den USB Anschluss kann man nun wirklich die BAT nicht leerziehen. Muss mich dann mal in der Werkstatt erkundigen was man dann machen kann. Ein Solarpanel sieht halt sehr blöd aus.

    Megane Grandtour 1.2 TCe 100 Intens bestellt am 7.10.17

  • Ich verstehe den Sinn nicht warum muss ein Handy ständig an der Ladestation hängen? Förderlich für das Akku ist es jedenfalls nicht, Standby hat das Telefon doch auch.

    Wenn ich keinen Sinn sehen würde würde ich nicht fragen. Meine Frau fährt das Auto zur Arbeit. Sie ist Krankenschwester und arbeitet alle drei Schichten. Sie hatte schon mehrere Unfälle mit Wild und Glatteis oder Reifenschaden. Sie hat privat kein Handy. Ich will aber für den Notfall eines drin haben damit sie im Falle eines Falles Hilfe rufen kann. Das ist ein älteres Modell das auch mit einem defekten Akku laufen würde. Aber es ist somt ständig in Bereitschaft.

    Megane Grandtour 1.2 TCe 100 Intens bestellt am 7.10.17

  • Kann sowas nicht verstehen, dass an das anders handhabt als an vorigen/alten Modellen.

    Ich kenne das von Renault gar nicht anders. Zündung aus = Strom weg.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die hattest ja nicht erklärt warum wieso weshalb, daher die Sinnfrage.


    Aber vielleicht solltet ihr überlegen auch für die Frau ein Telefon anzuschaffen. Notfallsituationen gibt es nicht nur beim Auto fahren.

  • Ich kenne das von Renault gar nicht anders. Zündung aus = Strom weg.

    Und das auch sinnvoll. ;) Hier würde ich auch zu einem preiswerten neuen "Notfall"-Handy raten. Das kann sie auf der Station aufladen und ist so immer gewappnet. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Filou es gibt Menschen die wollen einfach kein Smartphone. Ich kann es auch nicht verstehen aber habe es aufgegeben. Trotzdem möchte ich ihr die Sicherheit bieten und mir ein gutes Gefühl.


    @handymax Ich kenne es nicht anders. Volvo kein Problem, VW kein Problem, R9, R11, R18, R19, R21 auch immer Strom am Zigarettenanzünder.


    Aber wie geschrieben muss ich mir eben was einfallen, einbauen lassen.

    Megane Grandtour 1.2 TCe 100 Intens bestellt am 7.10.17