Megane 4 /1.5 /110 PS Pollenfillter/Innenraumfillter

  • (Renault wollte für Filter und Kühlflüssigkeit wechseln 408 Euro kassieren).

    Hallo Tompi,

    Es werden für den Preis ja noch einige andere Arbeiten nach Wartungsplan ausgeführt.

  • Hallo Willi,

    Ja da stand noch die ein oder andere unbedeutende Kleinigkeit auf dem Wartungsblatt aber 408 Euro ???? Nur für den Filter waren über 50 Euro veranschlagt (ich hab 16 bezahlt) und Kühlflüssigkeit wechseln ? Ich hab zwar noch nie einen Renault gehabt aber das hab ich in den ganzen Jahren noch nicht gehört........Garantie ist übrigens gerade abgelaufen.

    Bräuchte noch einen Tipp fürs Zurückstellen der Wartungsmeldung, mit Zündung an und lange ok drücken funzt das bei mir nicht.....

    Grüße

    Tompi

  • Wie die Wartungsmeldung zurück gestellt wird weiß ich leidet nicht.

    Was die Kosten hochtreibt ist auch der Stundensatz.

    Hier noch die Arbeiten die laut Renault APP ausgeführt werden:

    Screenshot_20230511_084216.jpg

  • Hallo Tompi,


    wenn man nur wüsste, welches Fahrzeug Du fährst, dann könnte man Deine Fragen zielgenau beantworten.

    Genau dafür ist die Signatur gedacht, wo man eintragen sollte, welches Fahrzeug, Baujahr, Motor, Getriebe…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo

    Das wechseln der Kühlflüssigkeit nach einigen Jahren macht schon Sinn.

    Auch in der Kühlflüssigkeit sind Additive die Rost und anderes im Kühlsystem verhindern sollen die nach einigen Jahren in ihrer Wirkung nachlassen.

    Bis jetzt habe ich es so gehalten das beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe rausgekommen ist und im Zuge dessen gleich die Kühlflüssigkeit gewechselt wurde (bei meinem eigenen Auto).

    Da meiner Jetzt eine Kette hat werde ich wohl so nach 6 oder 7 Jahren die Kühlflüssigkeit so wechseln.

    mfg Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Das ist aber eine dürftige Nachbesserung und warum hast du die wenigen Daten verlinkt? :rolleyes:

    Baujahr und Softwarerversionen wären bei Hilfestellungen noch wichtig.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Hallo Tompi,


    zumindest kann ich anhand der Motorisierung ableiten, dass es ein Phase 1 mit Handschalter sein müsste….


    Dauerstrom Handschalter:

    Türen geschlossen

    - Gang eingelegt (egal welcher)

    - Schlüsselkarte vorne in die Mittelkonsole legen

    - Start-Stopp Knopf länger gedrückt halten


    Servicezähler zurückstellen


    Menü bis Kilometer zum Service

    dann OK

    dann auswählen, ob Kilometer oder Zeit


    Dauerstrom aus: Motor starten oder Türe öffnen


    Liebe Grüße

    Udo



    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166