Tacho Design Reset

  • Hatte im Februar diesen Jahres auch das Problem, dass sich ab null Grad oder darunter das Design des Tachos selbsttätig zurück setzte und auch der Durchschnittsverbrauch verloren ging. Nach drei Werkstattbesuchen wurde dann eine neue Software aufgespielt. Da das Frühjahr nahte konnte ich zu dem Problem nichts mehr sagen. War zu warm. Nun kam der Herbst und das Problem war wieder da. Also ab zum Freundlichen. Wieder in die Werkstatt und nun wurde beim 5. Werkstatt-Termin letzten Mittwoch eine neue I-Tafel verbaut. Heute morgen -2 Grad. Und alles noch da. Datum und Uhrzeit sowie alle Design-Modi. Durchschnittsverbrauch war auch noch da. Also hat unterm Strich nur der komplette Wechsel der Instrumententafel was gebracht. Aussage des Werkstattmeisters: "Das Problem ist bei Renault nicht bekannt". Ich hab diese Aussage weggelächelt und mich bedankt. Also nicht locker lassen. ^^

  • Nachdem nun auch bei mir das Bordinstrument im Dezember endlich ausgetaucht wurde , ist jetzt seitdem alles töfte, lediglich das Datum war immer noch nach resetten weg. Nachdem im Februar endlich die RLink Software von V3 auf V7 upgedatet wurde ist oh Wunder nach 2 Jahren auch ein Datum im Bordcomputer, welches auch erhalten bleibt.