Tacho Design Reset

  • wie Du aus meinen vorhergehenden Beiträgen vielleicht gelesen hast habe ich deswegen bereits einmal ein Fahrzeug gewandelt in 2017 , bei diesem ist dieser Fehler aber auch ( BJ 2018 ).
    Seit März 2018 bin ich mit AH und Renault ( Herr Philips ) deswegen in Kontakt. Es wird jetzt erneut ein I-top eröffnet um dem Problem endlich Herr zu werden.
    Dies Problem ist wohl nur ein GT EDC 205 Problem.

  • Ich hatte ja letztens auch einen Werkstatttermin wegen des Tacho-Reset-Problems. Mein Händler hatte schon einen neuen Tacho da liegen, hatte aber von einem Händlerkollegen erfahren, dass auch eine andere Batterie ausreichend ist. Die wurde dann verbaut und obwohl es seither mehrmals typisches Reset-Wetter gab hat der Tacho seine Einstellungen behalten. Ich hatte aber bisher noch keinen Bock nachzusehen welche Batterie da jetzt eingebaut wurde.

    Megane GT Energy TCe 205 EDC | KTM 690 SMC-R

  • Genau, TT.MM.JJJJ. Juckt mich aber nicht weiter. Zu Auswertungszwecken nutze ich seit 15 Jahren sowieso spritmonitor.de und tanken fahre ich nicht nach x Tagen, sondern wenn der Tank leer ist ^^

  • Hallo, seit 10 Tagen habe ich einen neuen Tacho drin. FUNZT bisher. Dafür spinnt die Türöffnung wenn es nass ist, und das Getriebe (EDC) jault auf, wenn ich eine abschüssige kurvige Strecke langsam fahre. ?( Das habe ich meinen Cardealer schon verklickert, der mich mit einem "Ach" angeschaut hat. 8| Nun bin ich am Testen. Irgendwo habe ich schon so etwas ähnliches hier gelesen, finde es aber auf die Schnelle nicht. Ist das ein größeres Problem? Mir kommt es so vor als wenn das Getriebeöl nicht ausreichend ist, allerdings hab ich keine Ahnung. Allen hier einen schönen und Frust-freien Tag. 8o

  • Eigentlich fahre ich überwiegend im Eco Modi....nun hatte ich umgestellt auf Sport, in der blauen Ambiente Farbe, und dem 4er Tachomodus.
    Auto abgestellt, kurz was organisiert, den Motor wieder angeschmissen....und jetzt kommts: Der Tacho war im Perso Modus mit hässlichem Tacho und senffarbenem Licht!
    ARGH WAS FÜR EIN SCH....
    Das kommt davon wenn der Tacho ausgetauscht wird!
    Euch allen einen Frust freien Abend
    Jürgen