R-Link 2 (7 Zoll): CarPlay zwingend integriert

  • Ob Nachrüsten geht, kann ich dir leider nicht beantworten wenn ich dir aber einen persönlichen Tipp geben darf: Teste mal das Sygic-Navi, gibt es für Apple und Android, für mich das beste Navi auf dem Markt. Inkl. lebenslange Kartenupdates, mind. 3x im Jahr werden die Karten aktualisiert. Wenn dass dann sauber auf´s Display übertragen wird, hast du alles was du brauchst.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • erstmal DANKE für Deinen Tip.


    Aber: soweit ich weiß, duldet Apple CarPlay ausschl. "Karten", selbst GoogleMaps soll ja nicht CarPlay tauglich sein.


    Selbiges denke ich dann von Deinem Tip.


    VG

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Besteht nicht per Carplay die Möglichkeit, den kompletten Screen auf das Display zu projezieren, um auch Apps darzustellen? Dann würde dass für mich ja noch weniger Sinn machen, als das ich dass für mich bisher bereits als überflüssig halte :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • also ich GLAUBE, DU kannst nur freigegebene Apps auf den Autobildschirm bringen.


    Und dazu gehört bezgl. Navi zumindest ausschließlich: Karten (Apple App für Navigation).


    Ich bin mir aber auch nicht zu 100 % sicher. Aber fast... :)

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Das wurde bereits im entsprechenden Thread beschrieben. Bitte einfach mal die Suchfunktion nutzen. Hier war ja eine andere Frage gestellt worden.

  • Navi nachrüsten geht glaube ich leider nicht.
    Unter anderem fehlt das Telematik Modul.

    Haben wir nicht seit ein paar Wochen die Pflicht bei neu zugelassenen Fahrzeugen, dass eben jenes Telematikmodul grundsätzlich verbaut sein muss für den automatischen Notruf? Ich habe da was im Hinterkopf.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Und auch nur bei neuer Typgenehmigung. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT