Megane Grandtour 4 TCe 100 Kauf - Preislich in Ordnung?

  • Ich glaube wartungspaket. Muss gleich nochmal nachschauen. Es ging ja darum, das die Garantie ab Erstzulassung gilt, und ich ja somit nur noch 4 Jahre hätte. Die Werkstattkosten sind in den nächsten 5 Jahren dann eigentlich bei Null, bis auf reifenwechsel/Reifenneukauf. Fahrleistung in 5 Jahren liegt bei mir unter 75000km

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Naja, ohne Wartungspaket müsstest Du zumindest den Kundenservice machen lassen. Der schlägt pro Jahr mit ein paar hundert Euro zu Buche.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Aber Garantieanspruch hat man doch auch gegenüber dem Hersteller, oder etwa nicht?

    Garantieanspruch hat man gegenüber niemandem, es sei denn der jeweilige Anbieter gewährt diese Garantie.
    Der Händler hat Gewährleistungspflicht und daraus resultiert dann ein Gewährleistungsanspruch. Das hat aber mit der freiwilligen Garantie des Herstellers nix zu tun.


    @konsol


    Ganz so einfach ist die Rechnung nicht, du musst Verschleissreparaturen machen lassen, zb. wenn nach 4 Jahren die Bremsbeläge runter sind. Das fällt weder unter Wartung noch unter Garantie.
    Wobei es glaube ich auch da ein Wartungspaket gibt, das Verschleissreparaturen am Auto mit einschliesst. Aber da bin ich überfragt.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Es ist ein Wartungs und garantieverlängerungspaket. In den nächsten 5 Jahren zahle ich außer für neue Reifen nichts extra. D.h. Bremsen, ölwechsel, Arbeitsleistung inklusive. Nennt sich "König Komfort service"

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Das hat mit dem König mal rein gar nichts zu tun ;) Das Paket ist von Renault und nennt sich glaube "Full Service", in welchem auch die Verschleißteile mit enthalten sind.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau