Megane Grandtour 4 TCe 100 Kauf - Preislich in Ordnung?

  • Nackt ist er trotzdem, da weniger Ausstattung nicht geht. :P


    Das Tagfahrlicht und die Stahlräder wären optisch mein KO-Kriterium. <X


    Um den CD-Player werden dich allerdings einige beneiden. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die Complea Felge ist keine Alufelgen nach meinem Wissen.
    Hab sie auch drauf. Designräder nennt Renault das :D .
    Hab noch garnicht richtig hingeschaut aber sieht nach Stahl aus ,und die " Speichen" ;) sind mit der Abdeckung bündig.
    Sooooooo übel <X sieht es auch nicht aus :thumbup:

  • @Megane2018 die "Designräder" sind grobspeichige Stahlräder.
    Gerade die Lichtsignatur macht einen großen Teil des M4 aus. Die "Sparversion" ist von weitem nicht als M4 zu erkennen, da das neue Gesicht einfach fehlt. Hinten sehen allerdings alle gleich aus.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Oha! Recht habt ihr! Der Teufel steckt wie immer im Detail.
    Naja, ist für mich dennoch kein K.O. Kriterium. Habs um ehrlich zu sein beim Vorführwagen nicht mal bemerkt 8|:D


    Und dir LEDs gefielen mir auch. Klar, in C Form sieht es noch besser aus!

  • Normalerweise sollte bei der Übergabe eine Inspektion gemacht werden - dann hast du TÜV neu für drei Jahre und auch die normale Inspektion ist erst in einem Jahr fällig.


    Wurde bei Kia so gemacht - der Wagen war 12/13 zugelassen auf das AH, ich habe ihn 07/14 gekauft mit 40 Kilometern. TÜV bis 07/17 und Inspektion (zwei Jahres Rhythmus) 07/16.

  • Normalerweise sollte bei der Übergabe eine Inspektion gemacht werden - dann hast du TÜV neu für drei Jahre und auch die normale Inspektion ist erst in einem Jahr fällig.


    Wurde bei Kia so gemacht - der Wagen war 12/13 zugelassen auf das AH, ich habe ihn 07/14 gekauft mit 40 Kilometern. TÜV bis 07/17 und Inspektion (zwei Jahres Rhythmus) 07/16.

    Genau so hätte ich mir das auch vorgestellt!
    Allerdings ist laut Händler die HU bereits im 06/2018 fällig.
    Und auch bei der 5 Jahresgarantie bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob diese nicht auch mit Mehrkosten verbunden ist. Sollten zum ausgemachten Preis jetzt noch weitere "versteckte Kosten" aufkommen, spring ich definitiv ab.


    Das mit der TÜV Abnahme sagte er mir auch, deshalb solle es ja auch so lange dauern, nach Überführung des Fahrzeug vom Großlager.
    Insgesamt müsste ich wohl nach Vertragsabschluss 3 bis 4 Wochen warten, was mich schon tierisch nervt!


    Gegenangebot von dem anderen Händler bei uns bekam ich gestern auch prompt: Fur die vergleichbare Ausstattung als Neuwagen 18500€ inklusive ALLER Nebenkosten und auf Alus.

  • Da würde ich nicht drüber nachdenken - nimm den Neuwagen....Bei dem anderen kommt doch gerade eine Kröte zur anderen....


    Und nicht zu vergessen, der Wagen steht seit langem und wurde nicht bewegt.