Radarwarner im R Link 2 geht nicht mehr seit 5 Tagen

  • Hallo,


    Seit Anfang der Woche bekomme ich vom Radarmelder des R Link keine Infos zu nahenden Blitzern. Es kann doch nicht sein, dass mehrere Blitzer aus der Datenbank genommen wurden. Ich habe auch schon die Einstellung geprüft, die Funktion ist noch aktiv, ich habe sie trotzdem nochmal deaktiviert und im Anschluss wieder aktiviert. Leider ohne Erfolg.


    Ich habe einen Megane Erstzulassung Ende April 2017. Es ist eine Business Edition mit dem R Link 2 mit 7 Zoll Display und 3 Jahresvertrag für Updates.


    Gab es da irgendwelche Änderungen oder habt ihr eine Idee, warum es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert?
    Ich hatte den Wagen nicht in der Werkstatt, habe nichts installiert und auch nichts geändert oder verstellt.


    Vielen Dank im Voraus.
    VG Thomas

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Hast du schon einmal das R-Link neu gestartet? Sprich den OFF Schalter für mind. 10 Sekunden drücken. Geändert wurde nichts, bei mir wird alles angezeigt.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Das neustarten mit dem gedrückt halten des Ein-/Ausschalters hat leider nicht funtkioniert. Ich habe das Gerät dann über das Menü komplett zurückgesetzt, jetzt zeigt er wieder alles an.
    Ich hatte bereits vorher in der Boardsuche einiges gesucht und angeschaut, aber nicht wirklich was für mich passendes gefunden. Es ging da meistens um ausgelaufene Abos und generelle Aktivierung der Funktion. Beides war bei mir nicht der Fall.


    Viele Grüße, Thomas

  • Ich habe das gleiche Problem. Im HUD und Tacho kommt die Meldung, aber auf der Karte sind alle Blitzer weg. Hat jemand bereits eine Lösung? Ich habe das Navi schon zurückgesetzt, aber es hat nichts gebracht.

  • Bei mir lief das mit den Blitzern nur mit der ersten Version die drauf war. Seitdem das AH das Update auf 18. gemacht hat, werden die Blitzer je nach Laune des R Links angezeigt. Version 19 hat an dem Fehler nichts geändert.

  • Bist du schon mal in den Einstellungen gegangen und hast alle Blitzer eingeschaltet? Das ist ne ganze Palette die du da einschalten kannst. Nach meinem Update war nur noch einer an.

  • Ist bei mir aber auch so... Seit geraumer Zeit wird da nix mehr angezeigt und Helga hält auch ihre Klappe. Aktiviert ist natürlich alles ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau