Endgeschwindigkeit GT-GT dCi 165 EDC

  • Ich kann Dir nur dahingehend helfen, dass ich mit meinem dCI 165 auf leicht abschüssiger Strecke schon die 225 km/h laut Tacho erreicht habe. Und das definitiv ohne Premiumkraftstoff (ich tanke meistens bei HEM, bft oder Total, also eher „Billigdiesel“).


    Mein alter 110er war bei exakt 197 spürbar abgeriegelt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Eine Sache des AH. Alles andere ist nur Vermutung und wir werden nie zum Ziel kommen. Wenn er nix findet, dann hat er halt Pech gehabt. Muss er weiter suchen. Und nicht auf irgendwelche Vertröstung eingehen wie...es ist kalt, Winterreifen, falscher Sprit pipapo...

  • Also mein GT dci geht bis 200 ganz gut dann gaaanz langsam auf ebener Straße auf 211 hoch. Bergab vollgas hatte ich ihn noch nie.

  • Ich hatte bisher noch keine Zeit. Das Auto meiner Freundin geht grad vor. Da braucht sie für die Zeit meinen und daaaaaann ist meiner dran :thumbup:


    Renault nimmt sich allerdings der Sache an. Wird aber bei mir erst in ca. 2 Wochen.


    Ich halte euch aber aktuell.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Du hast doch auch diese Anzeige für die Leistung und Drehmoment im Kombi. Ich glaube im Sportmodus gibt´s das. Bei den betroffenen Talismännern gingen diese Anzeigen nämlich nicht bis zum Maximum nach einem SW-update dann schon und auch die Höchstgeschwindigkeit wurde dann erreicht.


    Hier ab Sek 20 zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Hab kein brauchbares Video von nem Megane IV DCi 165 gefunden)

  • Hm. Also ganz bis Anschlag gehen meine Anzeigen auch nicht. Ich dachte das ist so normal. Hab immer ca. 1mm Platz bis zum Anzeigeende.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel