Endgeschwindigkeit GT-GT dCi 165 EDC

  • Der Anzeige darf man keinen Glauben schenken, da die Werte nur anhand der Stellung des Gaspedals errechnet werden ;) Meine geht übrigens auch nicht ganz bis Anschlag.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich hab das grad mal auf dem Weg zur Arbeit testen und per Video festhalten können. Lad ich gleich hoch.


    Schaut wirklich so aus, als würde er nicht mehr die volle Leistung aufbauen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich kann nur berichten was im Talisman-Forum geschrieben wurde. Und da war es so, dass bei den Fahrzeugen , die die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht haben, die Balken auch nicht bis zum Anschlag gegangen sind.
    Klar ist das kein gemessener Wert, sondern von der Motorsteuerung berechnet, aber das hängt schon von mehr als der Gaspedalstellung ab, denn mir hat ein Bekannter erzählt, dass bei Glätte und ASR/ESP-Eingriff die angezeigten Werte runter gehen, auch wenn man auf dem Gas stehen bleibt....

  • Und hier die Videos. Ein mal im Sportmodus und ein mal im Modus Neutral.


    In beiden Fällen gehen die Balken nicht bis zum Anschlag.


    Drehmoment ist ja klar. Das geht bei steigender Drehzahl zurück. Aber auch die Leistung schlägt nicht ganz aus.


    Modus Neutral:


    https://youtu.be/tmYmBVgL_kA


    Modus Sport:


    https://youtu.be/AcCoYc0XYsQ

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • denn mir hat ein Bekannter erzählt, dass bei Glätte und ASR/ESP-Eingriff die angezeigten Werte runter gehen, auch wenn man auf dem Gas stehen bleibt....

    Das ist ja eben der Knalleffekt. Bei durchdrehenden Rädern und Schleudergefahr wird sofort die Leistung reduziert.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das ist mir schon klar, das war auch nur auf Stefan84s Kommentar, dass "die Werte nur anhand der Stellung des Gaspedals errechnet werden" bezogen.

  • Also zumindest bei meinem ist es so, dass die Werte nur anhand der Stellung des Gaspedals "berechnet" werden. Da kann ich Vollgas im Begrenzer geben, die Anzeige schnellt nach oben, aber logischerweise ohne das es mehr Vortrieb gibt.
    Selbiges konnte ich >bei meinem< auch bei ESP-Eingriff wegen Schnee beobachten: das hat die Anzeige nicht die Bohne interessiert was das ESP bzw. ASR macht ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau