RLink 2 und Probleme mit iPhone und Bluetooth

  • Ich würde als erstes ein Softwareupdate durchführen. Die 2.2.19 kannst Du selbst und für die V7 dann in die Werkstatt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • @rambus123
    Du musst dir ein Lied über iTunes kaufen. Egal welches und wie teuer.
    Erst dann wird das iPhone als Medien Datenträger erkannt.
    Klingt doof ist aber so.

  • Das war es unglaublich. Jetzt läuft es.


    Danke MisterWhisper.


    Hab kein schimmer von Apple.

    Hallo! Und was wenn man Apple Music hat? Dann hat man quasi all in und kann nichts kaufen. Bei mir ist auch die Bluetooth Verbindung da, Telefonieren funkt auch - aber keine Medienwiedergabe. Ich werde komplett wahnsinnig. Musik über Bluetooth lässt sich einfach nicht verbinden. Heute gefühlte 1000 mal alles zurückgesetzt, gelöscht, neu verbunden und Softwareupdate drauf - 3.3.16.986. nix geholfen ;( So wie unser Renault AH am Land informiert ist, kann ich auf eine Lösung von deren Seite vergessen :thumbdown: Hmm. Irgendwelche tips?

  • @nina
    iTunes öffnen und irgendein Lied kaufen.... und du wirst sehen....alles geht
    Hat mit dem Streaming Angebot von Apple Music nichts zum tun.

  • Mit iOS 13.1.1 hat sich mein RLink heute morgen sogar 2x komplett beim probieren Musik über Spotify wiederzugeben weggehangen so das ich es neu starten musste.


    Mit iOS 13.1 hat der Workaround funktioniert erst einen gekauften Titel über die Musik-App zu starten und im Anschluss auf Spotify zu wechseln, anderenfalls, wenn man direkt über Spotify Musik anmacht und die BT-Verbindung als Medienquelle angibt hat sich das iPhone direkt wieder getrennt und es wurde Musik von meinem USB-Stick gespielt.


    Vor iOS 13 war es schon recht nervig das es sporadisch zu Abbruch-Meldungen im RLink 2 kam, aber da war die Verbindung wenigstens konstant, selbst wenn eine Unterbrechung angezeigt wurde.


    Ich konnte eben nicht weiter testen da ich zur Arbeit musste, aber ich hoffe mal, dass da schnell eine Lösung kommt. (RLink 2.2.19.300 / iPhone XS Max)

  • @nina du musst nicht mal was kaufen. Ich habe einfach eine alte mp3-Datei auf mein Handy kopiert. Damit funktioniert es. Schau halt, das es eine MP3 ist, die du ganz okay findest, der Titel wird dich beim automatischen Umschalten aufs Handy erstmal begleiten. Bis du eben Apple Music geöffnet hast ^^


    @GIBBI es gibt bereits einen Thread für die IOS13 Probleme. Das anscheinend ein Problem bei Renault, wo die nacharbeiten Müssen. Als Tipp: Verbinde dein Handy neu, und schalte die Kontakt-Sync aus. Damit gehts bei mir einwandfrei. Ist zwar keine Endlösung, aber geht erstmal.