Steinschlag Windschutzscheibe - reparierbar?

  • Hallo,


    falls hier falsch, bitte verschieben.


    Extrem weiches Glas bei der Frontscheibe...Kann mir einer der Experten sagen, ob es noch reparierbar ist hier? 10cm vom Rand dürfte es weg sein, bin mir aber nicht sicher bezüglich des Sichtfeldes.


    Gibt Aussagen über einen 30cm Streifen von oben nach unten oder aber 30 cm "Fenster".


    Danke :)EFB363DE-0AB1-46C8-99A5-4D4DCB62B866.jpeg

  • Einfach lassen, da kommt bestimmt noch mehr dazu. Zumindest sieht es nicht all zu groß aus.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Wenn das nicht so ein riesen Krater ist würde ich ihn lassen!


    Denn ich habe auch einen Steinschlag rechts unten auf der Beifahrerseite.


    Den habe ich bei Carglass reparieren lassen und einen Monat später ist der Steinschlag aufgerissen.


    Es kommen wie der Kollege schon gesagt hat noch mehr dazu...


    irgendwann muss man halt die ganze scheibe austauschen lassen, was ich später mache.


    Kasko zahlt einen teil.

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • Das Ding ist eindeutig im Sichtfeld. Reparatur ist in dem Falle nicht erlaubt, Scheibe muss getauscht werden. Spätestens der TÜV wird es bemängeln. Bei einem Unfall KANN dir das angelastet werden (aber wo kein Kläger, da kein Richter).

  • @Bolle88 - genau das habe ich auch gefunden. Demnach wäre es möglich...Habe aber auch Bilder gefunden, da geht der Bereich von oben nach unten...


    @All:
    Danke für die Antworten. Sicher werden andere dazukommen und stören tut es aktuell nicht mehr als ein Fleck. Da es nicht im direkten Sicht Bereich ist. Ich frage mal die Werkstatt und ggf. setze ich die TK SBmal auf Null...kostet 27 Euro mehr statt 150 Euro DB..Falls da noch einer kommt ;)

  • Jop, aber das Bild ist etwas blöd, denn der Wischbereich auf dieser doch sehr groben Darstellung ist äußerst niedrig.
    Wenn man 10cm vom Rand der Scheibe weg geht, in deinem Fall von oben, ist man definitiv im Wischbereich und anhand deines Fotos ist der Schaden wohl auch über dem Lenkrad anzusiedeln. Daher definitiv im Sichtfeld, bzw im "Fernsichtfeld" wie es auch gerne genannt wird. Eine Reparatur ist somit nicht möglich!