Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Ich schätze Elia an sich schon, würde aber trotzdem die Finger von dem Teil lassen, weil ich mir Sorgen um den Zugewinn an Drehmoment in Verbindung mit der Kupplung machen würde.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hat schon jemand erfahrung im Bereich der Softwareoptimierung?
    Hat der 1,6 Liter Turbomotor im GT überhaupt noch potential nach oben hin?
    Gibt es schon Firmen die sich den Megan IV vorgenommen haben?
    Würdet ihr euren Megane optimieren lassen wenn die Möglichkeit besteht oder seid ihr mit der jeweiligen Leistung soweit zufrieden?
    Wie sieht es mit der Garantie aus?
    Die ist dann nehm ich mal an erloschen oder?

  • Ich würde ihn nicht weiter chippen lassen, da das verbaute Getrag-Getriebe ohnehin schon an der Leistungsgrenze arbeitet...
    Der Motor mit Turbo generiert jetzt schon 280 Nm welche auf die Kurbelwelle gejagt werden, das Getriebe ist aber nur für rund 300 Nm spezifiziert worden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • dachte ich mir schon fast, aber denkst du nicht das einige Firmen trotzdem Leistungssteigerungen anbieten werden?
    Mich störts jetz eigentlich nicht da ich mit den 200 ps ganz zufrieden bin, ist eben kein Porsche und wenn man mehr Leistung will dann hat man ja mit dem RS in zukunft eine weitere Option im Angebot!

  • Es wird ja selbst von ELIA die Secotronic für den M4 GT angeboten. Aber wie viel mehr die bringt steht leider nicht dabei. Und die übernehmen dann nur eine Garantie für den Motor, aber meines Wissens nach NICHT für das Getriebe.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ich habe einmal alles hierher verschoben da es das Thema schon gab. @Noz bitte vor der Erstellung eines neuen Thread die Suchfunktion nutzen. Danke

  • ELIA bietet keine Motorgarantie an @Stefan84. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT