Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Wenn das Getriebe wirklich so heikel ist dann wird Leistungstuning wohl wirklich komplett wegfallen bei diesem Wagen!
    Aber wie schon geschrieben, die GT Leistung ist vollkommen ausreichend, spritzig zu fahren und noch halbwegs günstig was die Versicherung angeht, also halb so schlimm!
    Bleibt ja noch immer Optik und Sound wenn man etwas machen will!
    Theoretisch auch anderer Llk und Luftfilter!
    Trotzdem irgentwie schade das das Tuningpotential auf grund des Getriebes so begrenzt ist, warum hat Renault hier so knapp an der Grenze gebaut?

  • War aber für mich z.b. einer der Hauptgründe das Fahrzeug zu kaufen,
    das Schalten am Lenkrad gepaart mit den schnellen Gangwechsel ist einfach ein Traum!
    Hoffe ich bereue den kauf nicht aufgrund mechanischer Mängel mit vortlaufender Laufleistung -.-

  • Ich verstehe jetzt nicht deinen Zusammenhang?


    Bei den Kampfpreisen die uns Renault serviert, ist doch klar das sie lieber ein ausreichendes Getriebe mit 300nm verbauen anstelle eines was 380nm ab kann

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Und da es das gleiche Getriebe ist wie bei tCE130 EDC kommen da dann schon beim Einkauf größere Stückzahlen raus. Ich denke hier muss man schon den Preis sehen, und ggfs. war die Strategie von Renault so, wer einen GT tunen möchte sollte den RS kaufen... und selbst wenn das Getriebe besser wäre, dann gibt es den nächsten Schwachpunkt im Antrieb, z.B. Antriebsachse oder dann Bremsleistung etc.
    Häufig ist es doch so, dass manche Autos kaufen mit gewissem Alter und Laufleistung für unter 10.000 und die werden dann aufgemotzt, und da ist die Garantie ja dann kein Problem mehr.

  • mich würd mal die meinung interessieren von einen richtigen tuner!! Wo sich das mal anschaut, ob das Getriebe das aushält und was an Leistung machbar wäre! Abgeneigt wäre ich nicht, mich mit dem Thema zu befassen! Leider fehlt mir zeit für sowas! Und für mich ist der megane GT kein rennwagen sondern Performancen auto für kurven jagen oder mal raus zu beschleunigen.

  • Mir reicht das Wissen um das Potenzial des Autos. Ich spüre kein Verlangen, irgendwelchen VW-Tretern laufend zu zeigen, was in dem GT steckt. Ich glaube auch, dass die das längst bemerkt haben. Renault ist nicht irgendwer! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Also ich hab den ganzen Wirbel um Chiptuning noch nie verstanden. Wenn mir 200 PS zu wenig sind (was an und für sich schon schwachsinnig ist), dann kauf ich mir halt ein anders Auto, das mehr Leistung bietet. AUch verstehe ich nicht, warum man sich einen 110er dci kauft und im Vorhinein schon weiss, dass man ihn chippen will (wo es doch 130 und auch 165 mit EDC gibt). Erstens ist es Steuerbetrug (wer lässt das schon eintragen) und auch komplett unlogisch. Optisch kann man ja einiges machen wenns denn ein Hobby ist aber alles andere ist sehr fragwürdig meiner Meinung nach...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Zur info..elia gibt die secotronic mit 15kw/20ps und 33nm beim gt an...

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....