Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Du brauchst ja auch keinen Allradprüfstand bei einem Frontkratzer :P
    Es ist auch egal wenn der Prüfstand ein wenig "lügt". Wichtig ist nur denselben für beide Messungen nehmen.
    Bosch Service Center oder ADAC haben oft Prüfstände.

  • Da muss ich kurz mal ne Frage einwerfen:


    Ich hab letzten ein Video von einem Megane RS auf einem Prüfstand gesehen. Und da haben sich alle 4 Räder gedreht. Liegt das an dem Prüfstand? Ist ja auch ein Frontkratzer.

  • Du brauchst ja auch keinen Allradprüfstand bei einem Frontkratzer :P
    Es ist auch egal wenn der Prüfstand ein wenig "lügt". Wichtig ist nur denselben für beide Messungen nehmen.
    Bosch Service Center oder ADAC haben oft Prüfstände.


    Das ist so nicht richtig. Beim Megane 4 brauchst du einen Allradprüfstand, da die Hinterräder bewegt werden müssen. Ansonsten regelt das ESP voll rein und das Ergebnis ist komplett fürn Arsch.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Das ist so nicht richtig. Beim Megane 4 brauchst du einen Allradprüfstand, da die Hinterräder bewegt werden müssen. Ansonsten regelt das ESP voll rein und das Ergebnis ist komplett fürn Arsch.

    Einigen wir uns in der Mitte.
    JA die Rolle hinten benötigt man tatsächlich, NEIN ein Allradprüfstand ist nicht notwendig.
    Vier Rollen bedeuten nicht automatisch Allrad.

  • So Freunde der Sonne. Box ist drin - Unterschied ist beim GT GT Diesel enorm! Der Motor ist nun bedeutend drehfreudiger, hat keine Einbrüche mehr ab 3.000, sondern zieht sauber und sehr sehr kräftig nach oben.


    Den Wagen erkennt man kaum wieder. Genau das was ich immer bemängelt habe, ist nun nicht mehr vorhanden.


    Ob’s nun wirklich 196 PS sind mag ich nicht beurteilen wollen - will ich auch nicht testen. Ich bin rund um happy :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Sooooo. Also. Ich hab ja vorhin nur eine kurze Testrunde gedreht (vorm Laden, quasi ein mal die Straße hoch und wieder zurück).


    Jetz bin ich extra mal einen 50km langen Umweg über die Dörfer nach Hause gefahren.


    Bisheriges Fazit: lohnt absolut. Überholen macht wieder Spaß, die Automatik schaltet seltener runter und das ganze Auto fährt sich einfach viel angenehmer und spontaner. Witzigerweise bleiben alle Fahrmodi erhalten. Auf Comfort haste eine Sofalandschaft, die gemütlich Richtung Horizont gleitet, auf Sport eine kleine Wildsau, die drehfreudig aus der Kurve nach vorn drückt. Ich glaube ich bin neu verliebt.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel