Beiträge von MeganeRs

    Hätte da mal ne Frage an die anderen RS Fahrer, oder ja nach dem wer sich da auskennt :D


    Ist es normal, dass der Öldruck (Im Race Tacho - Tacho Anzeige 3) nie über die Hälfte geht?


    Bei normaler Fahrt liegt der immer zwischen 10% und 20%.
    Wenn ich beschleunige geht die Anzeige immer auf ca. 50% hoch.

    Naja ist eigentlich logisch, dass die LEDs nur mit der Karte gehen. Das Auto erkennt ja, wenn man sich mit dem Schlüssel nähert und macht dann Lichter und die LEDs an und klappt die Spiegel auf. So gesehen hätte das ja keinen Sinn mit dem Schlüssel. Oder wann sollen die LEDs dann ohne Karte leuchten?

    Du hast aber wirklich oft was. Und es scheint ja immer schlimmer zu werden ...


    Wünsche euch aber auch erstmal alles Gute :)


    Die Bremsen gingen nicht? So als hätte jemand die Leitungen durchgeschnitten?
    Hab wirklich noch nie gehört, dass die Bremsen komplett versagen...
    Bin mal gespannt was da dann defekt war ...



    Anderes Thema:


    Steht bei euch beim Luftqualitätssensor auch immer Verschmutzt oder start verschmutzt?
    Wohne auf dem Land, deswegen dachte ich eigentlich, dass die Luft hier eher sauber ist.
    Liegt das jetzt an dem Sensor oder ist die Luft hier wirklich so schlecht?

    Da ich zu diesem Thema noch nicht gefunden habe, mache ich einfach mal einen neuen Thread auf.


    Ich bin dabei mir zu überlegen, einen Heckspoiler an meinem RS anzubringen. Der Spoiler soll aber nur optisch was her machen, und nicht unbedingt für eine bessere Aerodynamik sorgen. Leider habe ich allgemein von dem Thema Tuning noch keine Ahnung. Deswegen würde mich auch mal interessieren, ob man so einen Spoiler speziell für seinen Wagen anfertigen lassen muss, oder ob man jeden, der passt anschrauben kann. TÜV muss er natürlich auch haben.


    Vorgestellt habe ich mir das wie hier auf dem Bild (In groß gibt's das Bild auf meinem Profil):


    Ich bin auch immer bei rund 9,5 Litern.
    Fahre fast ausschließlich über Land mit ein paar Bergen.


    Mir ist aufgefallen, dass ein aktueller Verbrauch über 29,9 Liter nicht angezeigt wird :D Schade, würde mich schon mal interessieren, was ich so hin bekommen würde :D

    Falls es noch jemanden interessiert:
    Man kann die Öltemperatur auch in etwa ohne den RS-Monitor ablesen.


    Dazu muss man den Tacho Stil 3 Auswählen. Also den "Race" Tacho.


    Hier gibts dann Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck. Zwar ohne Zahlen aber so kann man es in etwa einschätzen.
    Wenn der Balken über einem Drittel ist, dann ist das Öl warm :D