Softwareversion R-Link 2

  • Die müssen doch deinen Meg nur an den Clip anschließen, den Rest macht die Software

    Vielleicht haben die auch den Clip ans Ohr gepint :D
    Ist der Clip mit der aktuellsten Version auf deren Servern denn irgendwie verbunden?
    Denn wenn die eine "alte" Version haben, werden Sie Diese auch wieder drauf spielen???

    Renault Megane IV - Bose Energy TCe 130 <3
    Night Paket
    Easy Parking Paket
    Safe Crusing Paket
    Voyage Felgen 18"
    und ein heißes Lenkrad :thumbup:
    und eine Marderscheuche :D

  • der Clip überprüft online anhand deiner Fahrgestellnummer alles. Dann sollte eine neue Version angezeigt werden. Bitte verbessere mich wenn ich etwas falsches schreibe @Keve1991

  • Mit dem Clip muss man jedes einzelne Steuergerät selbst auswählen um zu prüfen ob etwas aktuelleres gibt.
    Sehr langwierige Prozedur falls ein Kunde kommen würde und sagt alles Steuergeräte prüfen (persönlich würde ich mich da gerade umdrehen und nichts machen), man muss nämlich vorher je nach Steuergerät einiges machen bevor man das überhaupt prüfen bzw. aktualisieren kann.


    Der Clip Tester ruft die Software in Frankreich ab, Anhand der Steuergerätedaten und der Fahrgestellnummer.

  • Mich wunderts dass überhaupt noch jemand Radio hört heutzutage :)

    Mich wunderts auch das soviele Leute Radio hören, bei meinen vorigen Autos hab ich die Radioantenne beim Radiowechsel nicht mal mehr angeschlossen ^^
    Und beim GT hab ich noch nie Radio gehört ausser beim durch klicken bis ich wieder bei BT oder USB ankam :D

  • Ich schalte auch immer auf USB. Der Sender is wirklich gut. nur gute Musik, kein dummes Gelaber und auch keine Werbung :thumbup:

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Aloha,


    ich durfte meinen M4 gestern abholen. Der Wagen ist ein Vorführer EZ 01/17. Rlink hat die Version 2.2.17.803, Update der Karte hat gut geklappt und Android Auto funktioniert auch. der Wagen ist sicher im Nov o. Dez gebaut worden. Ich hatte wohl Glück oder die Rlinks wurden schon vor März verbessert?!

  • Das wundert mich jetzt. Meiner hat auch diese SW Version, wurde Ende Dezember gebaut und hat bis jetzt kein Android Auto. Wie startest Du das? Hast Du da eine App?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Meiner ist EZ 02/17 und hat kein Android Auto. Dies ist auch mit 2.2.17.803 nicht möglich. Da scheint @boehny194 wohl etwas verwechseln.
    Falls nicht.... Beweisfoto :m0005: