Schaltknüppel zuckt im 3.Gang

  • Bei mir wackelt der beim ganz leichten Lastwechsel leider ja nen guten cm hin und her und das dann teils mind 10 mal vor zuruck. Als ob es nur Gas oder kein Gas gibt. Bin mal gespannt was noch so hier raus kommt.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • So war es bei uns auch. Das Ding wackelte nicht nur sicht- sondern auch hörbar hin und her, beim leichtesten Lastwechsel.


    Das wurde definitiv gerichtet. Dass sich der Schalthebel auch jetzt noch bewegt, ist sicher der Technik geschuldet und muss auch so sein (bin da jetzt kein Fachmann, aber die Erklärungen klingen nachvollziehbar).


    Nur die Situation vorher war absolut nicht so, wie sie sein muss. Daher der Werkstattbesuch und die haben ja auch ohne große Diskussion da was getauscht. Also war es nach Ansicht des Autohauses ja auch nicht so, wie es sein soll.

  • Bei dem, was in relativ kurzer Zeit beim Megane alles so kaputt geht, was nicht sein dürfte (siehe z.B. Koppelstangen), scheint mir nichts unwahrscheinlich ;) .
    Und bei mir hat es in den letzten Wochen mit dem Zuckeln des Schaltknüppels zugenommen.

    Und hat deine Werkstatt das Problem jemals gelöst?

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022:

  • Ja. Haben das irgendwann, nach Rücksprache mit Renault, als Standard deklariert. Somit also kein Problem mehr ;) .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich fahre seit über 4 Jahren keinen Megane mehr, schau mal , wie lange die letzten Posts zurückliegen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Fudelruehrer,


    das wird beim HZG nicht anders sein. Noch dazu ist der schwerer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Der HZG (Koleos) war doch aber nicht das Thema, zudem, wer fährt den denn hier? :/

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()