Megane 4 RS Zweimassen Schwungrad Getriebe

  • Ich würde gerne auch bezweifeln, dass es sich hierbei um eine schrottkiste handelt aber ich warte jetzt seit 6 Wochen darauf, dass überhaupt mal ein Termin für die Lieferung der Ersatzteile erfolgt


    Passt dem Herrn Moderator das Wort Montagsauto besser ?!


    Wusste nicht, dass man hier seine Meinung nicht frei äußern darf


    Ich bin begeistert von meinem Megane 4 RS, vorallem von dem Verbrauch in 6 Wochen habe ich genau für 50€ getankt richtig stark für knapp 280 ps


    Ist das so besser ?


    Jetzt mal ernsthaft, wie lange muss man den auf Ersatzteile warten ?
    Was ist den ein gesundesmaß an Wartezeit ?
    Worauf wartet ihr den an teilen ?

  • Natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern, ABER in einer normalen gesunden Aussprache wie jeder andere hier im Forum.
    Wir sind ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann, hat auch etwas mit der sogenannten Außenwirkung zu tun.
    Unsere Forenregeln hast du sicher zur Kenntnis genommen.


    Nun wieder zurück zum Thema.

  • @Cemo76


    Vielleicht solltest du den Zorn mal lieber in Richtung Autohaus und nicht unbedingt in Richtung deines Autos richten.


    Klar ist das Hyperfrustriernd, dennoch denke ich dass das Auto ein gut entwickeltes vihicle ist.


    Ist zwar nicht deine Aufgabe: aber Versuch doch mal über einen anderen Händler zumindest das Teil zu beziehen.



    Wenn es eine Teilenummer gibt, dann kann ich für dich gerne bei uns mal nachgucken lassen.
    Wir sind nicht grade ne kleine Bude und unter den 15 größten Händlern Deutschlands

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • @Cemo76: ja, das mit den Wartezeiten auf Ersatzteile ist bei Renault tatsächlich ein kleines Problem, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der RS erst gerade auf den Markt gekommen ist.
    Am Anfang war dies z.B. beim GT auch so.
    Ich musste auf mein HUD über zwei Monate warten und auch als die ersten Getriebe / Kupplungen getauscht werden mussten, war die Lieferzeit sehr lange.
    Mittlerweile sind die Wartezeiten aber akzeptabel.


    Ich kann dich aber verstehen, dass du verärgert bist. Ging mir nicht anders.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Also neue Info!


    Mein Auto bekommt ein neues zweimassen-schwungrad-getriebe!


    Die kompletten bremsen müssen getauscht werden und man glaubt es kaum... das Internet Modul hat auch den Geist aufgegeben.


    Keine Ahnung wie lange ich jetzt warten muss aber!!! Mein Händler hat so einen guten Status bei Renault, das er nicht einmal die defekten Teile einsenden muss oder vorweisen muss was das Problem ist!


    Ich empfehle allen die Werkstatt zu wechseln wenn ihr unzufrieden seit! Hab ich jetzt auch und jetzt nur noch etwas Geduld und alles wird gut... hoffe ich

  • Habe deine Anfrage per PN beantwortet.


    Ich weiß... Grade wenn man einen Neuwagen bekommt, ist die Geduld bei einem solchen "Schaden" recht begrenzt. :|


    Da dein AH sicher auch keine annähernd zufriedenstellende Lösung bietet (Einen GT zru Überbrückeung z.B) ist halt die Frage ob du dich mit einer Wandlung beschäftigen solltest. rechtliche Tipps kann ich dir keine geben. Vielleicht können die anderen in der Runde noch nen Tipp geben.


    Schade dasss dir nicht unkompliziert geholfewn werden kann, ich hätte gerne was bewegt X/

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Kurzes Feedback von meiner Seite.


    Ich war mittlerweile beim Anwalt und der hat mir zu einer Wandlung geraten.
    Mein Händler hat das auch an den Renault Kundendienst bereits kommuniziert und die Antwort war, wir haben keine Ersatzteile der Kunde soll eine Frist setzen und anschließend Wandeln wir um.


    Das war dann wohl ein schnelles Ende des Kapitals Megane RS für mich.
    Die Frist ist gesetzt bis nächsten Freitag, dann sind es nämlich 7 Wochen wo der Wagen in der Werkstatt steht....


    Ich hoffe ihr habt mehr Glück und Spaß mit euren Autos.