Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Naja, wenn ich auf Sportmodus schalte dann knattert er auch wie ein großer, Ich mag das aber auch nicht. Bekanntlich sind Geschmäcker halt verschieden.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hier muss der Schall herkommen und nicht aus nem Lautsprecher.....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum soll ich was simulieren was nicht da ist?


    Ich werde das nie verstehen....

  • Hallo Jens,


    Deiner hat es, auch Dein RFD. Es gibt Fahrzeuge, die haben es gar nicht (ohne Bose) oder nicht mehr (auch mit Bose).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Tag Miteinander


    Ich habe leider die Taste Virgin Mode erwischt.

    nun ist der ganze R Link 2 schwarz.

    Kann mir da jemand behilflich sein?wie kann ich den Modus wieder beenden.

    Batterie habe ich bereits über Nacht abgeklemmt und die Sicherungen vom R link auch bereits gezogen.leider ohne Erfolg🤕

    Merci für eure Hilfe.

    Liebe Grüsse

    Loris

    Megane 4 GT 2017

  • Hallo Loris,


    betätige niemals den Virgin Mode! Das Radio ist leider im Eimer, das muss ausgetauscht werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Loris,


    VirginMode heißt, das Programm ist komplett gelöscht, also wurde das Radio in seinen jungfräulichen Zustand versetzt.

    Versuche in der Werkstatt eine Reprogrammierung Vernehmen zu lassen, bevor das Radio getauscht wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo alle,


    Wir haben gerade vor ein paar Tagen einen Megane gekauft und sind nun stolze Besitzer eines Renault Megane GT von 2017 (EZ 01/17) und einem verbauten R-Link 2 (großes Display).


    Ich fragte mich allerdings seit einiger Zeit, wieso es hier kein Android Auto bzw. Apple CarPlay gibt. Nach einiger Recherche, unter anderem hier im Forum, bin ich darauf gestoßen, dass es an der Softwareversion liegen mag (eine 2.2.19.300 ist installiert). Im Dev Modus kann ich es also nicht aktivieren (der Button fehlt).

    Wo und wie kann ich denn jetzt am leichtesten ein Update der Software erwirken und wie kann ich erkennen, ob das überhaupt etwas bringen kann? ACTIS 49605 habe ich bereits beim googeln und hier im Forum gelesen, aber gibt es hier Einschränkungen bei welcher Hardware das wie funktioniert? Was ist mit diesem "versehentlich mal ausgerollten" Update auf 7.x? Ich habe hier im Forum keinen dedizierten Thread dazu gefunden, wenn es einen gibt oder einen Post mit diesen gesammelten Informationen wäre ich für einen Link sehr dankbar :)


    Ansonsten: Hi und ich freue mich auf eine schönes Zeit hier im Forum :)

  • Hallo Mega,


    das Fahrzeug wurde noch mit einem Radio Gen1.1 und Softwareversion 2.2.17.803 ausgeliefert.


    Actis 49605 kann nur in einer Renault-Werkstatt installiert werden. Das Problem ist, dass außerhalb der Garantie kaum eine Werkstatt bereit ist, das Update auf die 7.0.24.16x durchzuführen, da diese aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung auf den Kosten eines Radiotausches sitzen blieben, wenn anlässlich der Actis 49605 das Radio zerschossen wurde, was ja seit Februar 2019 zahlreich passiert ist.


    Mit Softwareversion 7.0.24.16x ist es möglich, ein Radio Gen1.1 für AA freizuschalten.


    Die Systemvoraussetzungen für CP sind ein Radio Gen2.0 und Softwareversion 3.3.16.94x und natürlich 7.0.24.16x und höher. Das USB-Modul muss bei Fahrzeugen mit Radios Gen1.0 und Gen1.1 ebenfalls ausgetauscht werden.

    Bei Radiotausch wird in der Regel ein Radio Gen2.1 mit vorinstallierter Softwareversion 9.0.35.50x geliefert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166