Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Heute kam endlich das iLC Diagnosegerät Leser Werkzeug Gadget (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Funktioniert ohne Probleme.
    Ok, es hat ein paar mal die Verbindung verloren was wohl am schlechten Wlan in meiner Garage liegt.


    Hab jetzt mal auf die schnelle die PDC und Außentemp anzeige im Tacho, Kurvenlicht aktiviert und Tagfahrlicht vorne beim Blinken deaktiviert.
    Das einzige was mich etwas stört ist das die Nebler jetzt auch beim Blinker Einschalten mit angehen. Aber nur bei Eingeschaltetem Licht, bzw. Beleuchtung auf Auto.
    Und wenn man den Blinker ausschaltet dann gehen die nicht einfach aus sondern Dimmen sich Stufenweise runter. Was etwas ruckelig aussieht, aber was solls.


    Ich habe mich dann noch ca. ne Stunde umgesehen, aber da die Verbindung ständig getrennt wurde hab ich es dann erstmal aufgegeben.
    Vielleicht kann ich mich am Wochenende nochmal damit befassen und noch ein paar sachen finden, bzw. ausprobieren.


    Achso, was ich noch sagen wollte.
    Ihr müsst nicht wie in anderen Foren angegeben zuerst den Einstein drücken. Es reicht wenn ihr das macht bevor ihr auf senden klickt.
    Auch wenn die Verbindung abbricht oder das Programm sich aufhängt passiert nichts. Einfach neu starten.
    Und einen Soft Reset musste ich auch nicht machen.

  • Danke für die Info... Und bitte aufpassen mit den umstellen. Immerhin ist das u.a. Die Einstellungen für die Motorsteuerung.


    Ich hab mal das Start&stop deaktiviert, aber leider ist es nicht so das was ich gedacht habe.


    Es deaktiviert generell das S&S, somit ist beim geschalteten S&S das A im Tacho durchgestrichen. Und beim Drucken des knopfes deaktiviert man es so zu sagen nochmal das es auch im Display nicht anzeigt



    Programmiert habe ich es mit den OBD WLAN Adapter von iCar

  • Das S&S lass ich wie es ist. Wenn nötig kann ich das ja auch so Deaktivieren.
    PDC im Tacho hab ich wieder rausgenommen. Ich fahre ja öfter Nachts mit ausgeschalteten Display deswegen dachte ich das wäre ne gute Lösung.
    Seit dem letzten Update zeigt mir das Display auch wenn es aus ist PDC an.
    Begrüßt werde ich jetzt mit dem GT Startscreen anstatt dem R-Link.
    Ambilight hab ich mal aktiviert, läuft aber bei mir nicht. Ich hab zwar den Menü Eintrag, wenn ich aber das Ambilight Einschalte geht es 30 sec später wieder aus.
    Scheinbar fehlt ein Modul bei mir.
    Was ich bisher noch nicht finden konnte ist das mit den Leuchten im Außenspiegel, Müdigkeitswarner, Hinweiston beim Zusperren und Verrieglung der Hintertüren mit dem Sperrschalter von den Hinteren Fenstern. Letzteres soll irgendwie möglich sein laut einem Bulgarischem Forum.

  • Was soll denn Ambilight und „Hinweiston beim Zusperren“ sein?

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ambilight wahrscheinlich die Ambientebeleuchtung (weiß nicht ob die bei Limited Deluxe schon dabei ist), und der Hinweiston evtl. das piepen bei keyless? ?(

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Aber wie soll bei ihm dann Ambilight angehen wenn er es nicht hat? Er schreibt ja, dass es 30 Sek. lang funktioniert ?(

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel