Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Noch mal eine Frage an die Runde:


    Sind Devloper Mode und ddt4all das selbe? Nur das man über andere Wege dahin kommt?

    Mich würde interessieren ob man beim Automatik eine Ganganzeige hinbekommt. Also angezeigt wird, in welchem Gang gerade gefahren wird.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Wenn du wissen möchtest welchen Gang die Automatik eingelegt hat, einfach in die manuelle Position bringen. Im Display wird statt D nun M1 bis M6 angezeigt, bzw M7 bei Benziner, je nach eingelegtem Gang.


    Ohne Gefahr zulaufen wie Clouseau es geschrieben hat.


    LG Jens

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Gemiende,


    Ich suiche mich schon den ganzen vormittag zum Fuzzi....


    Ich hätte gerne im Tacho zwischen den beiden Spurhalte-Linien den Abstandswarner aktiviert....


    kann mir wer sagen, zeigen, Link schicken, wie man das beim Megane hinbekommt....

    das "DW with Radar" hatte ich schon mal eingeschalten....:S


    Aber ich vermute, dass mir das Radar vorne in der Raute fehlt.... richtig?

  • Wenn du keinen Abstandsradar hast, kannst du ihn auch nicht aktivieren. Sonst wäre er bereits von Werk aktiv.


    Hast du vorn das 3D Logo oder eine flache Glasscheibe? Nur letztere hat den Radar integriert.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Jepp ;)
    Jedes Ziehen des Blinkerhebels verlängert das Show Me Home um 30 Sekunden, maximal bis auf 2 Minuten.

    Hat mal jemand geguckt, ob es über ddt4all oder Devloper Mode auf automatisches Show me Home einzustellen ist? Also beim aussteigen automatisch angeht.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Hallo Denor,


    mit dem Developer Mode kann man ausschließlich Einstellungen, die das R-Link2-Steuergerät betreffen, verändern. Mir DDT4all können diverse Steuergeräte angesprochen werden und Einstellungen vorgenommen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Laut Aussagen von Renault Mechanikern/Meistern, sehen sie keine Änderungen.


    Zur Sicherheit kannst es natürlich rückgängig machen.

    Die Software der Werkstatt kann viel mehr auslesen und an den Hauptserver übermitteln, als was sie den Mechanikern anzeigt.


    Hallo in die Runde -

    hat zufällig jemand seine Originalen Werkseinstellungen gespeichert bevor er sich an Veränderungen wagte ?

    Quasi ein „Notbackup“ ?

    Ein Backup aller Steuerteile ist empfehlenswert und ganz einfach mit pyren im ddt Modus möglich. In pyren kannst du 2 Backups gegenüberstellen, um die Unterschiede heraus zu filtern.