Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Und wie soll er ohne Radar die Entfernung messen? (nicht verbaute Geräte lassen sich tatsächlich nicht aktivieren)

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Wie soll er denn dann den Abstand messen? Fernlicht und Parksensor? Nein, das geht nicht.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo PDB,


    in den Tiefen der Software ist die entsprechende Software für den Scenic vorgesehen, der hat nämlich keinen Radarsensor, sondern der macht das über eine Kamera. Diese wird aber nur im Scenic eingebaut und nicht in die anderen RFx-Modelle.


    Ein Freischaltung der Abstandswarnfunktion ist wie Robin, alias tc255, erwähnt hat, nicht möglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Morgen, ich bräuchte mal einen Tipp von Euch. Nachdem ich mein 7 Zoll R-link auf die Software V9 upgedated habe, musste ich feststellen, dass der Geschwindigkeitswarner wieder lärmt. Da ich keinen Menüpunkt Assistenzsysteme habe, wo diese Funktion abgestellt werden kann, suche ich verzweifelt sowohl in ddt4all, als auch in dem Developer Modus nach der Einstellung für Overspeedwarning (OSW vermutlich die Abkürzung), finde aber nichts. Wer hat mir einen Tipp, wo ich suchen muss, oder kann mir sagen, wie ich den Punkt Assistenzsysteme aktivieren kann, dann müsste ja die Option angezeigt werden? :/:/

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Zugriff auf das Piepsen wegen Geschwindigkeit bekommst du doch über das normale Standard- Systemmenü. Im Momet (ohne Auto-Zugriff) weiß ich nicht welcher Menüpunkt. Musst mal durchsehen. Das ist aber kein Assistenzsystem.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Leider nicht. Ich kann über "Lautstärke" auf 0 regeln, aber die Lautstärkeabsenkung beim Warnton bleibt. Es äußert sich so, dass die Musik kurz leiser wird. Mit der Software V9 ist leider die Deaktivierung nur noch über Assistenzmenü möglich.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo meganeforum,


    öffne doch die das Menü der Fahrassistenten (in der Leiste am Display, wo auch das „Haus“ ist und schalte dort den Geschwindigkeitswarner im Menü „Einstellung Geschwindigkeitswarner“ ab.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • uh.newyork

    ich habe gerade geschaut, bei mir gibt es nichts mit Fahrassistenten. Ich habe auch nichts in der Statusleiste. Ich habe die "limited de luxe" Ausstattung, ohne Assistenten und das 7 Zoll R-Link.


    Im Netz haben schon viele darüber geschrieben, dass nach dem Update auf die V9 der Warner wieder aktiv ist und, falls kein Menüpunkt Fahrassistenten vorhanden ist, keine Möglichkeit zur Deaktivierung da ist (auch laut Renault). Ich habe schon intensiv im Developer-Modus gesucht, ebenso in ddt4all, ich finde nichts mit OSW (siehe #62 von Wammel). Ich denke, wenn ich OSW im Developer Modus deaktiviere oder in DDT4ALL, dann müsste es ja weg sein. Oder alternativ, ich finde die Möglichkeit zur Anzeige der Schaltfläche "Fahrassistenten", ähnlich wie bei der Aktivierung Motorsound, dann müsste ja dort die Option auch kommen.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo meganeforum,


    Menü - Fahrzeug - Fahrhilfen - Einst. Geschwindigkeitswarner


    Das ist das Menü, wo der Spurhaltewarner, Abstandswarne, Bremsassistent u.a.w. eingestellt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166